Regeln werden nicht mehr automatisch ausgeführt

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Regeln werden nicht mehr automatisch ausgeführt

  • Autor
    Beitrag
  • #50347
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe seit kurzem folgendes Problem, welches ich nicht mehr in den Griff bekomme:

      Exchange Server 2003 / SBS 2003
      Outlook 2007 / XP Prof.

      Auf einmal werden keine Regeln mehr automatisch ausgeführt.

      Habe bereits folgende Versuche gestartet:

      – scanpst / scanost
      – alle Regeln gelöscht & neu angelegt
      – ost Datei gelöscht und neu anlegen lassen
      – über Exchange Web Regeln gelöscht & neu angelegt
      – Outlook neu installiert

      Komischer Weise funktionieren die Regeln automatisch, wenn ich den Exchange-Cache-Modus verwende.

      Hoffe sehr, dass jemand von Euch eine Idee hat – habe bereits drei Tage ohne Erfolg gegoogelt.

      Viele Grüße
      Alex

      #175588
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        also bei nicht Exchange würde ich folgendes probieren:
        a) Regel Exportieren
        b) Outlook beenden
        c) Start->ausführen->Da mit \”\” eingeben:
        \”C:\\Programme\\Microsoft Office\\Office11\\outlook.exe\” /cleanclientrules
        d) Regeln wieder importieren, siehe auch:
        http://office.microsoft.com/de-de/outlook/HP012185891031.aspx?pid=CH100788811031

        Aber Exchange, keine Ahnung. Wenn es nicht SO viele sind, eventuell wie oben , aber mit /cleanrules und neu eingeben.

        Peter

        #175589
        OutlookFAQ
        Teilnehmer

          Hallo,

          evtl. hilft dieser Artikel.

          c) Start->ausführen->Da mit \”\” eingeben:
          \”C:\\Programme\\Microsoft Office\\Office11\\outlook.exe\” /cleanclientrules

          Der komplette Pfad zur Outlook.exe muss nicht eingetragen werden, da sich Windows diesen aus dem Registry-Schlüssel

          HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\App Paths\\OUTLOOK.EXE

          holt.

          [Editiert am 1/12/2009 von OutlookFAQ]

          #175591
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo Peter,

            Danke für Deine Antwort – hat leider nicht funktioniert.

            Gruß
            Alex

            #175592
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo Peter,

              Danke für Deine Antwort – hat leider nicht funktioniert.

              Gruß
              Alex

              #175593
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallo Christian,

                Danke für Deine Antwort – hat leider nicht funktioniert.

                Gruß
                Alex