Registry es war doch beim formatieren alles futsch

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Premium Registrierung-›Registry es war doch beim formatieren alles futsch

  • Autor
    Beitrag
  • #46251
    sommerblume
    Teilnehmer

      Sodele melde mich auch mal wieder, also ich habe meine Lizenz entfernt bevor ich die Festplatte formatiert habe, nun habe ich Incredi neu installiert, und er nimmt den Code nicht an, komischerweise im Lettercreator nimmt er ihn an. Ich habe hier schon gelesen, was darüber steht, muss ich wirklich in die Registry es war doch beim formatieren alles futsch?
      Übrigens habe ich auch mehrmals versucht.

      [Editiert am 16/7/2008 von sommerblume]

      [Editiert am 2/4/2013 von Mailhilfe]

      LG Sylvia

      #162772
      Nobbi
      Moderator

        Hi Sylvia,

        was hast Du diesbezüglich gelesen?
        Das auch?
        Registrierungscode wird nicht angenommen

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #162773
        sommerblume
        Teilnehmer

          dieses hier:
          1. das Icon mit dem Briefumschlag rechts unten bei der Uhr mit einem Rechtsklick schließen.

          2. dann auf C:\\Programme\\Incredi Mail\\bin\\Licences gehen

          3. diese beiden Dateien löschen: IM_PREM.imk und falls du den Letter Creator mitgekauft hast auch IM_LTWIZ.imk, aber nur diese beiden, wichtig!

          4. dann zu C:\\windows gehen und diese beiden Dateien löschen: MF_C420.lfa und MF_C421.lfa – wichtig dabei ist nur diese beiden löschen, sonst nichts

          5. Dann auf Start – Ausführen, das Wort \”regedit\” eingeben aber natürlich ohne Anführungszeichen..

          6. Dann diesem Pfad folgen: HKEY_LOKAL_MACHINE\\SOFTWARE\\IncrediMail\\DefaultAnimations

          7. Dort angekommen, im rechten Fenster evtl. noch mal diese Files löschen, falls vorhanden:
          MF_C420 und MF_C421, aber nur diese beiden!

          8. IncrediMail öffnen und nochmals den Registierungscode eingeben, fertig! Müsste bei euch auch klappen wenn ihr das gleiche Problem hattet wie ich.

          Nur ich verstehe nicht, weil ich doch formatiert hatte, konnte doch der Code noch gar nicht in der Registry sein, und ich weiß nicht ob ich mich darein traue,
          alles was ich gelesen hatte klappte ja nicht, außer das es von euch wieder freigeschaltet wird, ich habe noch die Mail vom 23. Juni 2005 als ich ICM gekauft habe, nützt das was?

          LG Sylvia

          #162815
          sommerblume
          Teilnehmer

            Also ich habe dieses nun gemacht, aus der Registry entfernt und die anderen auch gelöscht, es tut sich nichts steht immer dieser Code kann automatisch nicht wiederhergestellt werden.

            LG Sylvia

            #162817
            shinita
            Teilnehmer

              sieh zuerst einmal nach, ob ICM. vollständig angenommen wurde, d.h. auch Data-Ordner, der in einigen Versionen plötzlich nicht vorhanden war.

              Aha, genau dass ist das Problem, hast formatiert, aber die Lizenz nicht vorher gelöscht.
              Im Forum ist nachzulesen, das die Lizenz auch bei Formatierung vorher gelöscht werden muss, dann gibt es keine Probleme bei der Neueingabe, so meine langjährige Erfahrung.

              falls sich etwas nicht löschen läßt, unlocker killt alles, was sonst nicht funktionieren will.
              Hast nach dem Löschen aus der Reg. auch weitere Suche unternommen: Start/Suchen nach Dateien u. Ordner??? Nicht selten findet sich danach immer noch etwas.

              http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html

              Andere Variante, wurde der Code im Forum gekauft, lass den freischalten, ansonsten ICM anschreiben, muss auf Englisch gemacht werden, da ICM in Isreal sitzt. Freischaltung könnte 1-2 Tage dauern.

              VG.

              [Editiert am 18/7/2008 von shinita]

              #162824
              sommerblume
              Teilnehmer

                Also ich hatte erstmal geschrieben, habe auch schon Antwort, das es bis zu 10 Tage dauern kann, erstmal abwarten, wenn es dann geklappt hat melde ich mich wieder.

                LG Sylvia

                #162876
                sommerblume
                Teilnehmer

                  Sodele habe heute Antwort bekommen, dass mein Code freigeschaltet ist und es hat funktioniert, hoffe auch das es so bleibt, weil er gestern den Code auch genommen hatte und auf einmal war er wieder weg.

                  LG Sylvia

                  #162902
                  shinita
                  Teilnehmer

                    Normalerweise geht der nicht weg, wenn Lizenz vorhanden ist, hoffen wir mal darauf.

                    Würde mal eine Datensicherung überlegen, dann biste immer auf Nummer sicher, ich würde dies unabhängig von der Systemwiederherstellung machen z.B. mit Arconis 10 bei XP und 11 für Vista.
                    Kleine Randbemerkung noch: Würde auch Letter, Animationen usw…. mit dem Data Manager sichern. Prog. ist in Englisch, aber nach Installation auf Setup klicken und Sprachauswahl markieren.

                    http://www.silentwings.nl/

                    VG.

                    #162929
                    sommerblume
                    Teilnehmer

                      Huhu
                      wie meinst du das mit der Datensicherung, nur von Incredi? oder die ganze Festplatte, leider kann ich kein englisch und finde mich da auf der Seite nicht zurecht, müsste mal meinen Laptop zur Reparatur bringen irgendwas ist da kaputt, der Arbeitsspeicher ist immer voll, schon beim Laden, werde dann vorsichtshalber die Lizenz entfernen, habe nur Angst das ich sie dann nicht wieder aktivieren kann. Ich weiß ja nicht was mit dem Läppi ist, nachher ist alles futsch von der Festplatte (auch incredi wieder, oder auch nicht) meine wichtigen Daten sind normalerweise auf einer externen Festplatte gesichert.

                      LG Sylvia

                      #162943
                      shinita
                      Teilnehmer

                        Datensicherung würde ich von dem Laufwerk machen, wo Betriebssytem und alle Daten drauf sind.
                        Wie schon erwähnt muss du diese auf eine Partition legen z.B.: D
                        Incredi, da kannst du deine Animationen, Letter usw…. mit sichern, der data manager ist ein hilfreiches Tool, download in Englisch, aber nach Installation kannst du den auf deutsch umstellen, musst nur nach der Installation auf Setup klicken: http://www.silentwings.nl

                        Auch Kontakte sind leicht zu sichern, dies wirst du sicher schon wissen.

                        #162948
                        sommerblume
                        Teilnehmer

                          Ja nun habe ich mir mal die Seite übersetzen lassen, aber ich installiere lieber neu dann ist der alte Mist immer weg, die Letter sind bei mir gesichert und in Incredi habe ich nicht viel drin, das wird immer gelöscht, und dann wichtigste habe ich mir immer als Textdatei gespeichert. Aber danke für deine Mühe.

                          LG Sylvia

                          #162950
                          shinita
                          Teilnehmer

                            Ja nun habe ich mir mal die Seite übersetzen lassen, aber ich installiere lieber neu dann ist der alte Mist immer weg, die Letter sind bei mir gesichert und in Incredi habe ich nicht viel drin, das wird immer gelöscht, und dann wichtigste habe ich mir immer als Textdatei gespeichert. Aber danke für deine Mühe.

                            Vergiss nicht vorher die Lizenz (falls vorhanden) aus dem bin-ordner zu entfernen, damit die Neueingabe problemlos funktioniert.

                            Neuinstallation, vorher komplett d.h. auch aus der Registry löschen, danach noch auf weitere Suche unter:Start/Suchen/Dateien und Ordner.

                            [Editiert am 23/7/2008 von shinita]

                            #174366
                            roha41
                            Teilnehmer

                              Hatte das problem auch, erst nach setzten von Kompatibilitäsmodus auf Vista servicepack 2 konnte die Lizenz eingetragen werden. (offizielle Windows 7 Version) 😮