Reinigung von Incredi2

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Reinigung von Incredi2

  • Autor
    Beitrag
  • #50789
    Angie54
    Teilnehmer

      Hmmm hatte hier schon mal gepostet ! Aber wo ist mein Beitrag geblieben ? Mano bin ich mal wieder zu blond ? Wollte wissen ob jemand einen Plan hat wie man Incredi2 reinigt ? Also das alte hab ich immer von Hand gereinigt aber bei dem Neuen sieht das alles anders aus und ich weis nicht was man dort löschen muß !

      2 Frage !

      Die alten Skins !! Kann man die im neuen Incredi benutzen ?

      LG Geli

      #177133
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Ich kann Dir zumindest schon mal soviel sagen:

        Ab der neuesten version 6.04 Build 4474 kann man in den Einstellungen den Ablage ordner für IM wieder verändern. Ich habe diesen auf die zweite Festplatte in einen \”Versteckten\” Ordner ausgelagert. So habe ich bei einer Neuinstallation gleich wieder alle eMails.

        Schlecht finde ich jedoch, dass selbt von gelöschten Mails (auch Papierkorb geleert) immernoch die Dateianhänge aufgehoben werden. Da kommen schnell etliche MB zusammen, wenn man z.B. mal ein Paar Mails mit PowerPoint oder Videoa bekommt. Selbst nach dem Löschen der Mail werden die Mailanhänge noch aufgehoben.

        Der Start von IM dauet deshalb im Laufe der Zeit immer länger.

        Da wäre der Hersteller von IM mal in der Pflicht!

        Gruß Clinnt

        #177146
        Angie54
        Teilnehmer

          Das kannst Du laut sagen ! Danke für Deine Antwort !
          Nun suche ich, es gab für das Alte Incredi eine Anleitung wie man das Proggi von Hand reinigen kann, aber von der neuen Version ist einfach nichts dazu zu finden !
          Und die Dateien im neuen sehen total anders aus.
          Mano 😡

          #177150
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Angie54,

            es gab für das Alte Incredi eine Anleitung wie man das Proggi von Hand reinigen kann,

            das ist bei IncrediMail sicher bekannt und es wird daran gearbeitet. Wie so viele andere Funktionen die in der IM XE vorhanden aber in der IM 2 vermisst werden. Ob alles übernommen wird ist allerdings fraglich.

            So nach und nach werden einige in die nächsten Updates wohl einfließen.

            Und die Dateien im neuen sehen total anders aus.

            in wie fern? (Screenshots)
            Obwohl ich IM 2 erst kurz nutze kann ich mich an die Einzelheiten der IM XE nicht mehr erinnern in wie fern die unterschiedlich zu IM XE sein sollen.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #177151
            Angie54
            Teilnehmer

              Also diese Datein sehen anders aus ! ich hab jetzt gelesen das man die imm Dateien löschen muß ! Hab ich auch gemacht und es klappt noch alles aber ob ich damit alles gereinigt habe weis ich auch nicht ! Benutze ausserdem Noch den Runtimecleaner und den Ordner Achametes oder so ähnlich leere ich auch immer !