relay access denied in thunderbird und outlook

Home-›Foren-›Thunderbird-›relay access denied in thunderbird und outlook

  • Dieses Thema hat 31 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 19:22 um 28. Juni 2008 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #162095
    michnix
    Teilnehmer

      ich benutze ein Wireless-G ADSL-Home-Gateway

      ich gehe mit nem LAN – kabel rein und meine freundin benutzt die wireless-option

      http://www-de.linksys.com/servlet/Satellite?c=L_Product_C2&childpagename=DE%2FLayout&cid=1123637987005&pagename=Linksys%2FCommon%2FVisitorWrapper

      #162106
      Unbekannt
      Teilnehmer

        :calim:
        Bitte poste Deine Einstellungen zu den Konten (vor allem SMTP Ausgangsserver), am besten als Screenshot. (persönliches ggf. unkenntlich machen)
        Bitte poste auch die Fehlermeldungen, die Du bei den anderen E-Mail-Konten erhälst.

        #162111
        michnix
        Teilnehmer

          hab die screenshots, nur wie kann ich die ins forum hochladen?

          #162113
          mfn
          Teilnehmer

            Z.B. bei http://imageshack.us
            hochladen und den TAG für thumbnails for forums (1) benutzen

            alternativ :

            analog vorgehen.

            #162124
            mfn
            Teilnehmer

              Jetzt hast du dir deinen eigenen Thread absolut unübersichtlich gemacht.
              Ich hatte doch geschrieben du sollst thumbnail auswählen.
              Jetzt ist der Thread zugemüllt.

              Nimmt man beide Fehlermeldungen ernst, ist der Server mit der Empfängermailadresse nicht einverstanden.
              0x800CCC79 SMTP_REJECTED_RECIPIENTS Server hat Empfänger abgewiesen.
              Genau das sagt die 2. Meldung auch.
              Untersuche die Mails daraufhin noch einmal.
              Kannst du an dich selbst Mails versenden?

              #162133
              michnix
              Teilnehmer

                ich kann keine mails an mich versenden und ich hab\’s mit mindestens 10 verschiedenen anderen adressen versucht- nix klappt

                #162142
                sontag96
                Teilnehmer

                  In dem Screenshot \”homesmpt\” verwendest Du den Port 578.

                  Ist das tatsaechlich so? Falls ja, waere das falsch. Es sollte der Port 587 sein.

                  #162145
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    :calim:
                    Wie es aussieht hast Du bei allen Konten nur den Namen als Kontoname eingetragen. Ist das richtig? Manche Provider verlangen die volle E-Mail-Adresse als Login.

                    #162172
                    michnix
                    Teilnehmer

                      In dem Screenshot \”homesmpt\” verwendest Du den Port 578.

                      Ist das tatsaechlich so? Falls ja, waere das falsch. Es sollte der Port 587 sein.

                      upps kleiner fehler 587 funkzt aber auch nicht

                      Wie es aussieht hast Du bei allen Konten nur den Namen als Kontoname eingetragen. Ist das richtig? Manche Provider verlangen die volle E-Mail-Adresse als Login.

                      wenn ich das richtig verstehe, hat der kontoname ja nix mit dem einloggen zu tun, oder? die einloggdaten (benutzername/kennwort) sind richtig. im falle des freewave-kontos hat das ja alles bis vor kurzem noch einwandfrei funktioniert

                      #162177
                      mfn
                      Teilnehmer

                        wenn ich das richtig verstehe, hat der kontoname ja nix mit dem einloggen zu tun, oder? die einloggdaten (benutzername/kennwort) sind richtig. im falle des freewave-kontos hat das ja alles bis vor kurzem noch einwandfrei funktioniert

                        Irgend etwas verstehst du falsch.
                        sontag96 meinte nicht den von dir gegeben Namen des Kontos, sondern den Benutzernamen und der besteht oft (also nicht immer) aus der kompletten Mailadresse also mit Domain.
                        Ob das bei dir so ist, weiß hier niemand, weil du hier nicht bekannte Mailprovider benutzt.

                        #162181
                        michnix
                        Teilnehmer

                          aah- ok- mein fehler…
                          wie gesagt, die einloggdaten stimmen- hab alles nochmal gecheckt. hab\’s auch zur sicherheit mit domain versucht, aber das klappte auch nicht…
                          kann das sein, dass der fehler beim internetprovider liegt?

                          #162188
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            :calim:
                            An sich deutet alles auf ein fehlgeschlagenes Login beim SMTP-Server hin. (Komisch ist nur, daß es alle Konten betrifft.) Funktioniert das Einloggen per Web-Mail noch?

                            #162189
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              :calim:
                              P.S.: Ich nehme mal an, daß Du bei smtp.home.no zumindest eine Verbindung bekommst, nachdem Du den Port berichtigt hast. (25)
                              Kannst Du bitte auch hier noch die Fehlermeldung posten?

                              #162223
                              michnix
                              Teilnehmer

                                bei web-mail habe ich überhaupt keine probleme und wenn das problem noch weiterhin so bleibt, werd ich wohl bei web-mail bleiben müssen.

                                nein bei home.no krieg ich auch keine verbindung: da kommt zwar keine fehlermeldung, aber es erscheint immer wieder die passwortabfrage und wenn ich das passwort eingegeben habe erscheint wieder die passwortabfrage, usw…

                                #162224
                                mfn
                                Teilnehmer

                                  Könnte es sein, dass du beim anderen Konto beim gleichen Internetprovider eingeloggt sein musst, etwa so wie bei T-Online/Telekom?