rote Kreuzchen- Signatur mit Bild einfügen

HomeForenOutlook Expressrote Kreuzchen- Signatur mit Bild einfügen

Dieses Thema enthält 11 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  mfn vor 11 Jahre, 5 Monate.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beitrag
  • #42135

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Sufganiah
    Teilnehmer

    Ich rätsle und rätsle, warum es nicht funktioniert: Der Text erscheint im Email, jedoch nicht das Bild (nur das rote Kreuzchen). Ich habe die Signatur auf Frontpage erstellt und in Outlook Express unter Extras>Optionen>Signaturen eingefügt.
    Folgendes habe ich schon probiert: 1. „Read all messages in plain text“ ist NICHT markiert, 2. den Pfad im .htm-Dokument genau angegeben (C:\etc…), den löscht es jedoch automatisch jedes Mal, wenn ich abspeichere, 3. ein Bild direkt ins Email einfügen (Einfügen>Bild) funktioniert ebenfalls nicht.
    Wer kann mir helfen??

    [Editiert am 26/2/2013 von Mailhilfe]

    #147139

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    NorbertBuhk
    Teilnehmer

    Hallo Sufganiah,

    willkommen hier.
    Also das rote Kreuzchen definiere ich mal so, dass das Bild nicht verfügbar ist.

    Um was für ein Bild handelt es sich?
    Dateityp und von wo möchtest Du es einfügen?

    Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
    ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

    #147234

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Sufganiah
    Teilnehmer

    Das Bild ist auf D:\\ in My Pictures gespeichert, und nachdem ich die gesamte Signatur auf Frontpage erstellt habe, ist das Bild auch in Meine Websites.

    #147249

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    mfn
    Teilnehmer

    Erstelle die Signatur in OE selbst und speichere sie als *.html ab. Dann wird es auch klappen.
    Es gibt nämlich keinen Standard für HTML-Mails (für HTML natürlich ja).Mit fremden Programmen erzeugten Signaturen gibt fast immer Probleme.

    #147345

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Sufganiah
    Teilnehmer

    Dankr für die Antwort, hat aber nicht geklappt:
    1. Das Bild erscheint ja nicht (bzw. nur das rote Kreuzchen), wenn ich es ins Mail reinkopieren will (insert>picture).
    2. Wie könnte ich das Bild überhaupt verlinken?
    3. Ich speichere dann (file>save as) als .html, wenn ich aber unter tools>options>signatures>browse danach suchen will (all files!), erscheint die Datei nicht…

    #147346

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    mfn
    Teilnehmer

    Du bist also so vorgegangen:
    Neue Mail, Format Richtext, Einfügen, Bild (oder auf das entspr. Symbol gang rechts in der Symbolleiste klicken)Pfad zur Datei eingeben.
    Sollte das bei dir nicht gehen, ist dein System oder evtl. dein Browser kaputt.

    2. Was meinst du mit \“Verlinken\“?

    3. Wenn ich bei der Dateiauswahl dort auf HTML stelle, werden alle HTML Dateien angezeigt.

    #147347

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Sufganiah
    Teilnehmer

    Danke für die schnelle Antwort, ich schätze das sehr.
    1. Genauso bin ich vorgegangen. Ich habe es nun noch mit anderen Bildern aus \“My Pictures\“ versucht: Total willkürlich, ob das Bild angezeigt wird, mal ja, mal nein. Kleine Bilder (.gif) ebenso wie Fotos (.jpg). Das Bild, das ich haben möchte, ist eine in Paint nachbearbeitete .jpg-Datei und erscheint immer noch nicht.
    2. Ich möchte das Signaturbild verlinken, bzw. wenn man darauf klickt, soll man direkt auf meine Internetseite gelangen (Hyperlink?)
    3. Das funktioniert nun; das .html-Email wird angezeigt.

    #147364

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    mfn
    Teilnehmer

    Zum Verlinken des Bildes.
    Dazu musst du die HTML-Datei noch mal bearbeiten (mit Wordpad nicht mit Word). Hätte man besser bei Erstellung der Signatur machen müssen. Dann geht man nämlich auf Ansicht, Quelltext bearbeiten. Danach siehst du am unteren Rand 3 Menüreiter. Dort kannst du die HTML-Tags bearbeiten. Nach Klick auf Vorschau wird dir das Ergebnis angezeigt.
    Anstelle von z.B. IMG alt=\“\“ hspace=0 src=\“C:\\logo.png\“, müsstest du schreiben:

    BILD NICHT MEHR VORHANDEN

    #147373

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Sufganiah
    Teilnehmer

    Lieben Dank für die Hilfe!
    Nun hat alles geklappt. Ich hätte nie alleine kapiert, wie man in diesem html-Text den Link einbaut!
    Ich durchschau das Ganze immer noch nicht ganz, aber mein ursprüngliches Problem, das Bild sichtbar zu machen, hab ich so gelöst: Ich habe es in Paint als .bmp abgespeichert und ins Mail eingefügt um zu schauen, was passiert: Tatsächlich, plötzlich erscheint es! Ist mir immer noch ein Rätsel, warum es nur so ging…

    #147375

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    mfn
    Teilnehmer

    Auch das Bild als Link?
    Ich hatte Stunden damit verbracht, das hinzukriegen. Die HTML-Tags müssen nämlich absolut fehlerfrei sein, jedes Leerzeichen muss stimmen.

    #147376

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Sufganiah
    Teilnehmer

    Ja, auch das Bild als Link. Ich habe es einfach genauso gemacht, wie du mir gesagt hast:

    Ich kenn mich mit HTML ja überhaupt nicht aus, ich kann nur einfügen und ein bisschen erkennen, was sich auf was in der Vorschau bezieht 😉

    #147378

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    mfn
    Teilnehmer

    Meinen Glückwunsch und meine Hochachtung.
    Trotz meiner Anleitung gab es schon einige in der Vergangenheit, die weitere Versuche sang und klanglos abgebrochen hatten. Ich verstehe ja auch nichts von HTML und habe es auch hingekriegt.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...