Runtime Error beim Bestätigen von Terminen im Outlook.

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Runtime Error beim Bestätigen von Terminen im Outlook.

  • Autor
    Beitrag
  • #41325
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi Leute ich bekomme immer einen Runtime Error wenn ich einen Termin im Outlook bestätigen will. Die Fehlermeldung sieht folgendermaßen aus:

      Runtime Error!
      Program: C:\\Programme\\microsoft\\Office\\outlook.exe

      This application has requested the Tunrime to terminate it in an unusual way.
      Please contact the application`s support team for more information.

      Ich habe kein Norton oder ähnliche Programme dort laufen.
      Das einzige was mit der Zeit übereinstimmt seit dem es nicht mehr geht, habe da Acrobate Professional 8 von Adobe installiert.
      Beim Starten und so macht mir Outlook keine Probs, wirklich nur beim Termine bestätigen.

      Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt,
      Vielen Dank schonmal im Voraus

      Euer Green

      #144658
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        ich würde zuerst mal folgendes ausprobieren:
        scanpst (bzw. scanost in einer Exchange umgebung) du findest beide Tools im Verzeichnis wo Outlook installiert ist. Bei mir:
        C:\\Program Files\\Microsoft Office\\Office12
        (hinten die Nummer ist je nach version unterschiedlich und der Ordner heißt evtl. C:\\Programme)

        Oder probier auch mal \”?\”->erkennen und reparieren.

        #144660
        Unbekannt
        Teilnehmer

          ok werde es direkt mal ausprobieren , schonmal danke!

          #144668
          Unbekannt
          Teilnehmer

            habe jetzt beides mal ausprobiert, leider komplett ohne erfolg, hat sonst noch jemand ne idee?

            #150610
            Unbekannt
            Teilnehmer

              habe jetzt beides mal ausprobiert, leider komplett ohne erfolg, hat sonst noch jemand ne idee?

              Hallo,

              so zweiter Anlauf ….
              wir haben leder dasselbe Problem.
              Es tritt auf 3 von ca. 200 PCs auf. Sorgen macht mit, dass es so
              pö a pö mehr geworden sind.

              Die Rechner bei uns im Haus sind weitestgehend identisch installiert,
              so dass es mich wundert, dass das Problem nur bei dreien auftritt.

              Umgebung:

              Windows XP SP2
              Outlook 2000 SR2
              Exchange 5.5 SP4
              (Wir dürfen noch nichts neueres nehmen – schnüff)

              Hast Du schon eine Lösung für das Problem?
              Oder weiß sonst wer einen Rat?

              Schöne Grüße
              🙂 Markus