sbd Dateien in Thunderbird importieren ????

Home-›Foren-›Thunderbird-›sbd Dateien in Thunderbird importieren ????

  • Autor
    Beitrag
  • #46410
    Karraz
    Teilnehmer

      Hi,
      ich hätte da mal eine frage, ich habe hier meine Mails in mehreren Verzeichnissen
      und Dateien als sbd Dateien rumliegen wurde mit dem Addon ImportExportTool von Thunderbird erstellt.

      Nun habe ich mein system neuinstalliert und Thunderbird auch, jetzt bekomme ich die sbd Dateien aber nicht importieret, gibt es da ein Trick `Denn mit dem Addon ImportExportTool klappt es nciht bekomme da immer Fehlermeldung, evt. liegt es daran das im importExportTool steht das es nur eml und Mbox Format impotiert !

      Möchte die Mails ungern verlieren da da wichtige Mails dabei sind !

      Gruss
      Karraz

      #163315
      sontag96
      Teilnehmer
        #163316
        Toolman
        Teilnehmer

          Hallo Karraz,

          also sbd-Dateien kannst du eh nicht importieren. Deine Mails liegen in den Dateien ohne Endung.

          Ich kenne nur sbd-Ordner – zu jedem sbd-Ordner gibt es eine Datei gleichen Namens im gleichen Ordner wie das sbd-Verzeichnis…. Warum hast du eigentlich nicht einfach das ganze Profilverzeichnis gesichert? Ist doch viel einfacher und du müsstest nichts weiter machen als dieses Profilverzeichnis auf den neuen Rechner zu kopieren und mit einem neuen Profil (mit dem Profilmanager) auf dieses gesicherte Profil zu verlinken… Alle Mails, Konten, Passwörter und Adressen sind wieder da – auch bei Umzügen von Windows nach Linux bzw. umgekehrt funktioniert das perfekt.

          schöne Grüße

          Toolman

          Meine Seite mit Tools für Thunderbird
          http://www.agsm.de

          #163324
          Karraz
          Teilnehmer

            Ja die unwissenheit, das nächste mal eben.

            Jetzt geht es mir erstmal darum das ich meine Mails wieder in Thunderbird das wäre mr lieber geht aber auch outlook bekomme !

            Die Infos kenne ich nicht !

            #163358
            mfn
            Teilnehmer

              Dazu reichen aber alle Dateien ohne Endung. Die findest du doch oder?
              Was klappt nicht mit Import/Export Tools?
              Wie bist du dabei vorgegangen?