Schnittstelle nicht registriert Microsoft Office Word

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Schnittstelle nicht registriert Microsoft Office Word

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 17:52 um 5. Juni 2010 von OutlookFAQ.
  • Autor
    Beitrag
  • #43008
    krone01
    Teilnehmer

      Hallo ihr lieben Experten,
      was bedeutet die Fehrlermeldung beim Versandt von Mails:
      Microsoft Office Word: Schnittstelle nicht registriert.
      Also es ist kein Mailversandt mehr möglich.
      Geschichte:
      Office XP deinstalliert und nur mal eben Office 2003 installiert auf einen Rechner mit dem
      Betriebssystem XP home edition.
      Wer kann da helfen? Danke!
      Grüsse

      #150179
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo krone01,

        moeglicherweise entsteht Dein Problem dadurch, dass auf Deinem
        Rechner kein Standard-E-Mail-Programm deklariert ist.

        Bitte sieh einmal nach

          [*]Internet Explorer
          [*]Extras
          [*]Internetoptionen
          [*]Programme
          [*]E-Mail

        Was steht dort?

        #150221
        krone01
        Teilnehmer

          Hallo sontag,
          das ganze ist passiert auf dem Rechner eines Freundes.
          Unter: Internet Explorer, Extras, Internetoptionen, Programme, steht bei

          E-Mail: Microsoft Office Outlook.

          Habe soebe etwas anderes, eine Empfehlung von Microsoft ausprobiert:
          Registrieren Sie die Ole32.dll-Datei, um dieses Problem zu beheben.
          Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:

          1. Klicken Sie auf Start, klicken sie auf Ausführen, geben Sie den folgenden Befehl in dem Feld Öffnen ein und klicken Sie dann auf O.K.
          Regsvr32.exe %Windir%\\System32\\Ole32.dll
          2. Klicken Sie in Dialogfeld RegSvr32 auf O.K.

          Und siehe da, es funktioniert. Aber warum da etwas fehlte weiß kein Mensch, oder weiß jemand
          darüber bescheid? Windows glaub ich, ist eine Wundertüte?
          Grüsse

          #164437
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo Krone01,

            der Tip war echt gut. Hat sofort geklappt
            Danke

            #180230
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Bei mir hilft das natürlich wieder nicht ;(

              Hat noch jemand eine andere Idee?

              #180572
              OutlookFAQ
              Teilnehmer

                Hallo,

                Bei mir hilft das natürlich wieder nicht

                Das heißt? Erhältst du eine Fehlermeldung beim Ausführen des Befehls?