Schnittstelle zu Thunderbird

Home-›Foren-›Thunderbird-›Schnittstelle zu Thunderbird

  • Autor
    Beitrag
  • #32129
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen!

      Mich würde interessieren, ob es eine Schnittstelle zu Thunderbird gibt!
      Ähnlich wie bei Outlook mit AddIn oder dem COM, mit der man. E-Mails, Adressen usw. bearbeiten kann!

      Danke!

      #115665
      Anonym

        Hi,

        eine Schnittstelle von was zu Thunderbird? Emails, Adressen etc. kann man mit Thunderbird ganz wunderbar bearbeiten. Was genau soll das Tool also können?

        Grüße,
        nesara

        #115770
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Es geht darum, dass ich ein Programm habe, das eine integrierte Dokumentenverwaltung hat.
          Damit will ich es koppeln.
          Im Detail:
          Aus meinem Prog wird gesagt, dass eine E-Mail geschrieben werden soll, dann werden noch ein Paar Infos (Empfänger, Anhänge…) kurz abgefragt und dann alles an Thunderbird übergeben.
          Danach wird das Teil in Thunderbird auch geschrieben und anschliessend in meinem Prog als Link oder Datei verbunden / eingefügt. Suche ich jetzt etwas bestimmtes, kann ich nicht nur die Doks sondern auch die E-Mail auf einen Schlag suchen! Sogar anderen würden meine geschriebenen E-Mails zur Verfügung stehen. (Mailto ist nicht ausreichend!)
          Das mit den Adressen soll so laufen: Bestimmte Adressen aus meinem Prog wählen und dann Export zu Thunderbird.

          #115784
          Anonym

            Mh, davon hab ich noch nix gehört, dass das geht. Wobei ich aber ganz bestimmt auch nicht allwissend bin. Sorry.

            #115786
            LosLollos
            Teilnehmer

              So jetzt bin ich angemeldet! 😀

              Denke schon dass das geht, vielleich in JAVA oder per AddOn in C oder so.

              Weiss jemand wen ich fragen kann? Mozilla.org direkt?

              Mfg.
              LosLollos

              #115790
              Anonym

                Ist vielleicht besser. Da sind bestimmt wesentlich mehr Entwickler (für Extensions z.B.) zu finden, als hier. Prinzipiell müsste schon gehen (hab von Programmierung nur ganz dünne Ahnung), was du vorhast, sonst wäre es ja auch nicht möglich, die ganzen Extensions zu schreiben.

              Das Thema ‘Schnittstelle zu Thunderbird’ ist für neue Antworten geschlossen.