Schrift im OE plötzlich klein

HomeForenOutlook ExpressSchrift im OE plötzlich klein

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beitrag
  • #36630

    nachteule
    Teilnehmer

    Hallo,

    habe ein Problem.Seit neuestem ist die Schrift im OE ganz klein,man braucht schon fast eine Brille um es lesen zu können.
    Schreibe ich ein Mail und stelle auf eine andere Schriftgröße,l so läst sich das schon in der eingestellten Schriftgröße schreiben,aber beim nächstenMail ist die Schrift schon wieder klein.
    Bei ankommenden Mails ist es auch in kleiner Schrift geschrieben.
    Warum ist das plötzlich so???
    Vielen Dank für die Hilfe!
    Schöne Grüße

    #131732

    sontag96
    Teilnehmer

    Nutzt es etwas, wenn Du im Menu \“Ansicht\“ den Schriftgrad auf \“Mittel\“, \“Groesser\“, oder \“Sehr gross\“ stellst?

    #131733

    nachteule
    Teilnehmer

    Hallo sonntag,

    habe das jetzt probiert.Gehe auf Ansicht,weiter auf Schriftgrad und möchte da z.B.auf \“mittel\“ gehen,dann geht das nicht.Kann ich anklicken wie ich will es tut sich nichts,leider.
    Mache ich etwas falsch?
    Gruß

    #131734

    sontag96
    Teilnehmer

    Hallo nachteule,

    koennte es sein, dass Du Outlook Express angewiesen hast, alle Nachrichten (Mails) im Nur-Text-Format darzustellen?

    Wenn das geaendert werden wuerde, liesse sich in der Ansicht auch die Schriftgroesse anders einstellen.

    Zumindest bei mir ist waehrend der Nur-Text-Darstellung auch bei der Schriftgroesse alles grau und damit nicht verstellbar.

    #131736

    nachteule
    Teilnehmer

    Hallo sontag96,

    vielen Dank-genau das war es!!!
    Hatte das Häckchen drinnen-jetzt ist es raus und der Schriftgrad hat sich beliebig einstellen lassen!
    Ich danke dir!
    Wünsche einen schönen Sonntag
    und
    schöne Grüße

    nachteule

    #131737

    sontag96
    Teilnehmer

    Hallo nachteule,

    schoen, dass ich Dir erfolgreich helfen konnte.

    Dir wuensche ich auch einen schoenen Sonntag.

    Schoene Gruesse auch von mir an Dich.

    #131748

    mfn
    Teilnehmer

    Die ist aber klar, dass du durch Anschalten von HTML OE zu einem Virenfänger machen kannst?
    Besonders in Verbindung mit dem deaktiviertem Menüpunkt \“Bilder und andere externe Inhalte in HTML-E-Mail blocken\“ .

    Ich würde, weil ich das mit der kleinen Schrift verstehe und dieses nur durch eine Grafikkarteneinstellung global größer zu machen ist (habe ich bei mir gemacht), zu Thunderbird wechseln. Dort kann man HTML in mehreren Stufen einstellen, wobei die erste Stufe noch nicht so sicherheitsrelevant ist. Insgesamt kann TB besser mit HTML und seinen Gefahren umgehen als OE.

    #131750

    mfn
    Teilnehmer

    Da ich kein HTML-Nutzer bin, muss ich immer etwas damit herumspielen, um etwas herauszubekommen.
    Du kannst aber Folgendes als Kompromiss in OE machen:
    du lässt HTML grundsätzlich ausgeschaltet.
    Du empfängst eine Mails mit kleiner Schrift, geht jetzt auf Ansicht und klickst auf \“HTML\“.
    Dann gehst du auf Schriftgrad und stellst diesen dort ein.
    Jetzt behält OE diese Schriftgröße auch wenn weiterhin und nur für diese Sitzung, Nur-Text Mails empfangen werden.

    #131751

    sontag96
    Teilnehmer

    @mfn,

    wo und wie kann man im Thunderbird HTML in mehreren Stufen einstellen? Habe eben leider vergeblich nach den Einstellmoeglichkeiten gesucht. Was habe ich uebersehen?

    #131752

    mfn
    Teilnehmer

    Es gibt eine globale Einstellung pro Konto und eine flexible unter Ansicht, Nachrichtentext, wo du 3 Auswahlpunkte hast.

    [Editiert am 11/6/2006 von mfn]

    #131759

    mfn
    Teilnehmer

    @Nachteule,
    noch einfacher und dauerhaft:
    Extras, Optionen, Lesen, Schriftarten, Schriftgrad.
    Wie gesagt, das ist auch für Nur-Text gültig.

    [Editiert am 11/6/2006 von mfn]

    #131761

    sontag96
    Teilnehmer

    @mfn,

    stimmt, so habe ich das selbst ja auch gemacht. Zu dumm, dass mir das nicht rechtzeitig eingefallen ist.

    #131764

    nachteule
    Teilnehmer

    @mfn,

    vielen Dank für die Aufklärung.Habe das gleich wieder umgeändert und habe es so gemacht wie Du es mir beschrieben hast.
    Habs auch gleich ausprobiert,es funktioniert.
    Schön das es so eine tolle Hilfe gibt,bin ja leider nicht so fit am PC.
    Nochmals \“Danke\“ und
    schöne Grüße

    nachteule

    #131770

    mfn
    Teilnehmer

    @sontag96
    Kein Problem, dafür ist das Forum ja auch da.

    [Editiert am 11/6/2006 von mfn]

    #131771

    mfn
    Teilnehmer

    @Nachteule,
    wobei ich in dieser Sache (was mit HTML usw. zu tun hat) auch nicht fit bin und alles vorher ausprobieren muss.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...