Schriftart der Signatur verändert sich

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Schriftart der Signatur verändert sich

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #53258
    Reemt
    Teilnehmer

      Hallo liebe Mailgemeinde,

      ich hätte da ein Problem:
      In Outlook definiere ich die Schriftart der Signatur in TimeNewRoman.
      Öffne ich dann Neue Email wird die Schrift der Signatur in Verdana geändert.
      Dies ist die Schriftart, die standardgemäß in Word definiert wurde.
      Das ist erst, seit dem ich den PC neu aufbauen musste, vorher blieb die Schriftart bestehen. Kann oder muss man diese Tatsache irgendwo abstellen?

      Danke für eure Hilfe
      Reemt

      mfg
      Reemt

      #184771
      lastwebpage
      Moderator

        Welche Outlook Version?
        ältere OL Versionen verwendeten Word als Editor, da könnte es durchaus so sein.
        Ansonsten sollte die Schriftart verwendet werden die (OL2010) unter Datei->Optionen->E-Mail->Signaturen angegeben ist.

        Was natürlich auch sein könnte,
        du kannst da Schriftarten angeben wie du willst,
        a)Du kannst eine HTML Signatur erstellen wie du willst, wenn der Empfänger, oder du,
        dann eine \”Nur Text\” Mail verwendet, ist die Schriftart eh weg.
        b)Times New Roman ist okay, aber keine Schriftarten nehmen, die der Empfänger nicht hat.

        Das wären so meine Ideen.

        Peter

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.