Schriftbild – Art/Größe auswählen und einstellen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Schriftbild – Art/Größe auswählen und einstellen

  • Autor
    Beitrag
  • #51967
    Malzi
    Teilnehmer

      Hallo,
      vielleicht kann mir jemand helfen, wenn ich mein Programm zum schreiben öffne und habe \”An\” und \”Betreff\” ausgefüllt öffnet sich ja automatisch das Fenster mit dem Schriftbild, dort erscheint bei mir immer \”Script Mt Bold\” manuell lässt sich das ja ohne weiteres verstellen, möchte aber das beider automatischen Öffnung dort eine andere Schrift erscheint, z.B. Verdana…

      mfG
      Malzi

      Threadtitel angepasst

      [Editiert am 21/6/2010 von Nobbi]

      WM

      #180926
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Du kannst Dir doch dort bei den Schriften Deine Lieblingsschrift einstellen… und auch ein Häkchen bei \” immer mit dieser Schrift eine mail anfangen\” reinmachen ! 🙂

        #180928
        Malzi
        Teilnehmer

          Wenn Du mir sagst Wo ich das finde, bin ich glücklich..

          WM

          #180929
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Malzi,

            Du kannst jede Schrift einstellen die beim öffnen bereitstehen soll bzw. die Du verwenden willst. Also auch Verdana.

            Dazu einfach auf den Pfeil neben der Schriftauswahl.
            Dort klickst Du dann auf \”Meine Lieblingsschrift verwenden bzw. einstellen…\”.
            In dem sich öffnenden Fenster nun Deine Schrift, also Verdana, auswählen und dazu noch die Schriftgröße.
            Soll diese Schrift für jede Mail/Nachricht verwendet werden dann noch den Haken bei \”Eine neue Nachricht immer mit meiner Lieblingsschrift erstellen\” setzen.

            Fortan kannst Du mit \”Verdanna\” und z.b. Schriftgröße \”14\” eine Nachricht schreiben.
            Möchtest Du die Schrift ändern einfach wie oben beschrieben verfahren.

            Du kannst auch zwischen durch eine andere Schrift verwenden.
            Die voreingestellte bleibt aber erhalten solange bis sie neu ausgewählt wird.

            Ich hoffe es einfach genug erklärt zu haben.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #180930
            Malzi
            Teilnehmer

              Erklärt hast Du das Prima und ungefähr so hab ich mir das gedacht, nur ich habe keinen Pfeil neben der Schriftauswahl..

              WM

              #180931
              Nobbi
              Moderator

                Hallo Malzi,

                das sollte zu sehen sein:
                Erst ist die Pfeilspitze unten und wenn man drauf klickt ist sie oben und die Auswahl zu sehen.

                Schrift art-größe auswählen.jpg

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #180932
                Malzi
                Teilnehmer

                  Das war mir jetzt zu dumm, hab es auf meinem laptop probiert, da klappt es einwandfrei ich hab immer auf einen Pfeil neben dem Schriftfeld gesucht, vielleicht ist die Einstellung auf dem PC schon mal vorgenommen worden, kann man das vielleicht rückgängig machen???

                  WM

                  #180933
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hi,

                    was möchtest Du rückgängig machen?

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    #180934
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      vielleicht ist diese Schrift schon einmal als \”Lieblingsschrift immer vewenden\” ausgewählt worden und das mein ich rückgängig machen..

                      danke für deine Geduld.

                      #180935
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hi,

                        einfach eine andere Schrift wählen die immer verwendet werden soll.
                        Zudem den Haken raus nehmen.
                        Oder meinst Du die Schrift aus der Liste nehmen?

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        #180936
                        Malzi
                        Teilnehmer

                          Danke dir nochmal, aber das kuriose ist auf meinem PC erscheint im Gegensatz zum Laptop nichts wo man ein Häkchen setzten oder entfernen könnte nur die einzelnen Schriftarten also werde ich wohl so weitermachen wie bisher, mich verwundert immer nur auf dem Lap funktionierts auf dem PC nicht, also nichts für Ungut..
                          einen schönen Abend

                          WM

                          #180938
                          Nobbi
                          Moderator

                            Hi,

                            identische Versionen und Einstellungen von IM 2?
                            Betriebssystem?
                            (PC – Laptop)

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                            #180939
                            Malzi
                            Teilnehmer

                              Alles identisch….

                              WM

                              #180940
                              Nobbi
                              Moderator

                                Hi,

                                nichts wo man ein Häkchen setzten oder entfernen könnte nur die einzelnen Schriftarten

                                unter Ansicht ist die Text-Formatierungsleiste zu sehen?

                                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                                #180941
                                Malzi
                                Teilnehmer

                                  Ja, aber da sind nur die Einstellungen von am Größten bis am Kleinsten zu sehen..

                                  WM