Schriftfarbe \”blue\”

Home-›Foren-›Thunderbird-›Schriftfarbe \”blue\”

  • Autor
    Beitrag
  • #47633
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich möchte im Thunderbird meine E-Mails standardmäßig in der Schriftfarbe \”blue\” (HTML-Farbstring 0000ff) verfassen. In den Einstellungen/Verfassen/Allgemein gibt\’s diese Farbe nicht. Gibt\’s ein Add-On o.ä., um die Schriftfarbe einzustellen?

      #167454
      mfn
      Teilnehmer

        Erstelle eine Vorlage mit dem gewünschten Farbe usw. Die kannst du dann immer wieder aufs neue nutzen. Es gäbe zwar noch eine andere aber viel zu komplizierte Möglichkeit.

        #167553
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Wie erstelle ich eine Vorlage? Ist das eine E-Mail, die ich irgendwo speichere und sie dann wieder öffne? Das würde beim Antworten nicht funktionieren…

          #167555
          mfn
          Teilnehmer

            Nein, hattest du in deiner Frage etwas vom *Antworten* geschrieben?

            [Editiert am 9/1/2009 von mfn]

            #167597
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Sorry, ich nichts vom Antworten geschrieben. Es sollen jedoch alle Mails, die ich neu schreibe, beantworte oder weiter leite, standardmäßig in der Schriftfarbe \”blue\” gesendet werden. Gibt\’s dafür eine Möglichkeit?

              Außerdem: Ich habe Mails mit einem Link versendet, habe den Link unter \”Einfügen/Link\”, in das Feld \”Link-Adresse\” eingetragen. Einige Mailprogramme (z.B. Windows Mail) erkennen den Link nicht. Bei web.de wird er erkannt. Was mache ich da falsch?

              #167655
              mfn
              Teilnehmer

                Ich habe Mails mit einem Link versendet, habe den Link unter \”Einfügen/Link\”, in das Feld \”Link-Adresse\” eingetragen. Einige Mailprogramme (z.B. Windows Mail) erkennen den Link nicht. Bei Web.de wird er erkannt. Was mache ich da falsch?

                Um welche Art Links handelt es sich dabei?
                Einen normalen Link auf eine Webseite fügt man einfach in den Nachrichtentext ein.
                Warum hast du die andere Methode gewählt also einen Hyperlink (mit Text)?

                Übrigens \”Windows Live Mail\” erkennt den Link, den ich nach deiner Art versendet habe.

                #167747
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Ach, so einfach ist das? Wenn ich die Adresse (z.B. http://www.xyz.de) in den Nachrichtentext schreibe, klappt es. Was ist denn ein Hyperlink?

                  Bekommen wir die Sache mit der Schriftfarbe auch noch hin?

                  Danke!

                  #167749
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Ein Hyperlink ist es dann, wenn die URL verdeckt ist und der LInk einen ihm gegeben Namen hat.
                    Z.B.
                    Hier klicken

                    Mit der blauen Standardfarbe kann ich dir nicht helfen, weil TB hier keine Farbkennung zulässt,sondern nur grob die Farben anbietet.

                    #167750
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Dankeschön!