Schriftfarbe Signatur

Home-›Foren-›Thunderbird-›Schriftfarbe Signatur

  • Autor
    Beitrag
  • #55672
    ejo
    Teilnehmer

      Hallo,

      wie kann ich die Schriftfarbe der Signatur ändern?
      Angezeigt wird grau.

      mfg

      jo

      #193038
      Nobbi
      Moderator

        Hallo ejo,

        lange gesucht.
        Doch so richtig fündig geworden bin ich nicht.
        Außer dem hier:

        Signatur-Farbe in Thunderbird einstellen
        http://www.im-tal.net/tipps/mozilla/thunderbird/93-signatur-farbe-in-thunderbird-einstellen/

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #193102
        mfn
        Teilnehmer

          Indem man den HTML-Code für die Farbe in den Konteneinstellungen hinzufügt.
          Wie das genau auszusehen kann ich dir leide nicht posten, weil das Forum den Code sofort in Text umwandelt, auch wenn ich die Code-Funktion hier verwende.
          Grundsätzlich geht das so:
          font color=”#ff0000″ wobei dieses in <> eingebettet sein muss, dann folgt der Text und danach /font welches wieder von beiden Pfeilen umschlossen sein muss.
          In diesem Beispiel ist “rot” als Farbe ausgewählt.
          Besser ist es aber, die Signatur noch einmal zu erstellen und zwar im Verfassenfenster (für HTML) von Thunderbird.
          Dort kannst du die Farbe über die Formatierungsleiste auswählen.
          Dann speicherst du die Mails als *.html Datei ab und fügst den Pfad in den Konteneinstellungen/Signatur ein und löschst die bisher gemachten Einträge.

          [Editiert am 20/4/2013 von mfn]