Schriftgröße in Outlook Express läst sich nicht ändern

Home-›Foren-›Outlook Express-›Schriftgröße in Outlook Express läst sich nicht ändern

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #34792
    ausgext
    Teilnehmer

      Wenn ich in Outlook Express 6 den Schriftgrad (Schriftgröße) ändern möchte, läßt sich die Schriftgröße zwar ändern, springt aber beim ersten Tastendruck wieder auf 12 Punkte zurück. Html ist aktiviert und Fettschrift,Farbe,Schrägschrift,andere Schriftarten usw. funktioniert alles aber wenn ich eine neue Mail schreibe und die Schriftgröße ändere , funktioniert das zwar und es wird mir z.B. Schriftgröße 14 angezeigt, aber ein Tastendruck und die Schriftgröße springt auf 12 zurück. Auch den Text erst schreiben und dann markieren und den Schriftgrad ändern funktioniert nicht. Das gleiche geschieht im parallel eingerichteten T-Online-Mail Programm. Im Word, etc, ist alkes In Ordnung. Also scheint es an einer globalen Einstellung zu liegen. Hab schon meines Erachtens, alles durch, im IE > Ansicht, im Outlook-Express unter Ansicht und auch, wenn man neue Mail anklickt, da gibts ja auch nochmal sowas. Gut, gibt da bestimmt noch mehr Möglichkeiten, aber ich gerate langsam echt zur Verzweiflung. Hab auch schon unter Extras/Optionen im Outlook geguckt, um das Problem zu beheben aber leider ohne Erfolg. Falls jemand helfen kann, das wäre wirklich klasse.

      #125191
      mfn
      Teilnehmer

        Bei einer neuen Mail oder beim Antworten?
        Eine \”globale\” Einstellung für eine HTML-Schriftart ist mir nicht bekannt.
        Wie groß ist die Datei Postausgang.dbx?
        Beende OE und verschiebe die Dateien folders.dbx und Postausgang.dbx mal testweise.
        Hilft das?

        #125200
        ausgext
        Teilnehmer

          Hallo mfn

          Sowohl als auch.

          Der Postausgang hält sich in Grenzen, ca. 30 Mails

          Ich versuch das morgen mal mit den beschriebenen
          Datenbanken und sag erstmal Danke 🙂

          #125289
          ausgext
          Teilnehmer

            Hallo mfn

            Ich habs probiert, aber ohne Erfolg. Wie ich oben schon schrieb, ist es ja auch im T-Online-Mail-Modul so. Auch die Anrufe bei der T-Online-Hotline blieben erfolglos. Wie gesagt, im Word und jedem \”Editierungsprogramm\” ist es normal. Was kann das sein? An was kann das liegen? Weiß jemand Rat oder hat eine Idee?

            :exclam:

            #125291
            ausgext
            Teilnehmer

              P.S.:

              Ich bin für jede noch so abwegige Idee dankbar

              lg

              #125294
              mfn
              Teilnehmer

                Ich habe nicht gefragt, wie viele Mails im Posteingang sondern wie groß die Datei Posteingang.dbx ist. Du wirst es nicht glauben, selbst wenn du nur 3 Mails siehst, kann die Datei trotzdem kurz vorm Platzen sein.

                #125295
                mfn
                Teilnehmer

                  Ich bin kein HTML Experte. Frage mal in diesem Forum nach, die kennen sich damit etwas besser aus.
                  http://spotlight.de/zforen/mie/t/forum_mie_1.html

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.