Schwerer Fehler bei IM

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Schwerer Fehler bei IM

  • Dieses Thema hat 11 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 08:50 um 25. Juni 2008 von shinita.
  • Autor
    Beitrag
  • #46050
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo, könnt ihr mir bitte diesen Fehler mal erklären und bei der Lösung helfen?

      Bekomm die Fehlermeldung:
      Exception: ACCESS_VIOLATION (C0000005) – on reading from 01F8024A
      Faulting Offset: 00001FFB
      Module: IMApp.exe

      Bitte, bin am verzweifeln. Hab schon alles probiert und nichts hat geholfen.

      Hab Win XP Pro mit SP3 + alle Updates!!!

      #162060
      Nobbi
      Moderator

        Hi,

        ein paar Information bittevorab.

        1: Bevor wir Dir hier jetzt eine Litternei von möglichen Lösungen nennen, was hast Du schon unternommen?

        2: seit wann besteht das Problem?

        3: IM neu installiert oder schon länger in Betrieb und jetzt tritt der Fehler auf?

        4: Welche Firewall benutz Du?

        5: Ist IM mit den vier Prozessen darin freigeschaltet?
        1. IMApp.exe
        2. ImNotfy.exe
        3. ImpCnt.exe
        4. IncMail.exe

        6: IM Repariert, eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt an dem der PC bzw. IM noch funktionierte, gemacht?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #162065
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Seit ca. 2 Wochen, seitdem ich mal den WMP 11 installt hab. Hab ihn danach wieder deinstallt.
          IM hab ich schon mehrmal deinstallt und die Reg gereinigt.
          Systemwiederherstellung hab ich auch schon probiert.
          Hab PC Cillin Internet Security 2007 und alle Ports für IM frei!
          IM hab ich auch schon öfters rep usw.

          Hoffe es gibt ne Lösung dafür. Will es weiter verwenden. Is einfach ein schönes Prog.

          Wenn das Fehlerfenster auf geht, kann ich IM benutzen, nur sobald ich es schließe, kommt es gleich wieder!

          PLS help me!!!

          #162071
          shinita
          Teilnehmer

            vermute nicht dass WFP 11 die ursache war, habe ich selbst drauf und auch icm.

            hast also schon die reg. gereinigt. danach mal ein Prog. wie z.B. Tuneup angewendet, ob nicht dennoch irgendwo was steckt? Prog. gibt es 30 tägige Testversion, falls nicht vorhanden.

            nachdenklich macht mich, das die systemwiederherstellung den fehler nicht behoben hat, nach dem wmp deinstalliert wurde und auch incredi.

            Welches Betriebssystem hast du und läuft sonst alles stabil?

            Langes probieren hilft nicht, Empfehlung, WFP Registry kontrollieren, dann auch unter: Start/Suchen/Dateien und Ordner, löschen, dannach tuneup drüberlaufen lassen, so auch mit Icm.

            danach firewall abstellen, offline gehen und icm. installieren.

            VG.

            [Editiert am 23/6/2008 von shinita]

            #162085
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Danke für den Tip mit Tuneup, hat aber leider nichts gebracht.

              Hab Win Xp Pro SP3

              Es kommt wie gesagt ein extra Fenster und gibt mir die Auswahl, Feher zu senden und IM neu starten. Wenn ich dieses Fenster offen lass, was immer im Vordergrung bleibt, kann ich IM ohne Prob benutzen, aber das Fernster nervt total, weil man es immer verschieben muß und nichts anderes verwenden kann. Hoff ihr findet eine Lösung!

              #162087
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hab nochmal ein Screem gemachgt um es zu verdeutlichen.

                Hoffe das hiilft euch weiter!!!

                #162088
                Nobbi
                Moderator

                  Hi,

                  ja das kenne ich.
                  Wie schließt Du es?
                  So wie abgebildet und dann auf Don´t Send klicken?
                  Auch ich hatte erst Heute auch so ein Fenster seit langem mal wieder.

                  Kommt bei mir aber sehr sehr selten vor.
                  Warum habe ich leider auch noch nicht rausbekommen.

                  Ich klicke auf Don´t Send mache IM zu, auch in der Trayleiste und starte es erneut.
                  Dann habe ich lange, ja machnmal sehr lange Ruhe.

                  Ich habe es auch schon mal gesendet.
                  Aber dabei ist auch nichts rausgekommen.

                  Ich muß aber dazu schreiben das ich noch die 2750 habe.
                  Aber mich stört es nicht sonderlich. Don´t Send und Ruhe is. :thumbup:

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  #162101
                  shinita
                  Teilnehmer

                    Ich habe mir gestern mal die Arbeit gemacht, einige Versionen getestet d.h. immer wieder de und dann installiert, dabei stets die Registry gereinigt, festgestellt, dass mindest 8 Versionen z.B. für Vista ungeeignet sind, einige den Data-Ordner nicht installieren.
                    Als kleine Randbemerkung: Wichtig vor jeder Deinstallation, die Linzenz löschen, damit die neue Eingabe fehlerlos funktioniert.

                    Setup 3446 läuft bis jetzt stabil und dies sogar unter Vista, der Data-Ordner ist auch vorhanden.

                    VG.

                    #162102
                    vanda69
                    Teilnehmer

                      Hallo Shinita
                      Würde Dir es viel ausmachen vielleicht das ganze als News zu schreiben.So können es dann gleich alle lesen.
                      chris

                      Graphics-and-School-of-Fantasy
                      http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                      #162109
                      shinita
                      Teilnehmer

                        Hallo vanda69,
                        Beitrag in News geschrieben, wird evtl. hilfreich sein, selbst die neuste Version hat den Data-Ordner irgendwie gekillt, bei 3 Versuche, war dieser nicht vorhanden. Vista scheint einige Probleme mit Icm. zu haben, deshalb rate ich nach meiner jetzigen Erfahrung von einer Aktualisierung ab.

                        VG.

                        [Editiert am 24/6/2008 von shinita]

                        #162123
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Vielen Dank Leut, durch den Tip von shinita läuft IM jetzt wieder. Hab ganz vergessen, das ich ne alte Setupdatei von IM auf dem PC noch habe. Jetzt läuft es einwandfrei! Vielen Dank für die Arbeit die ihr euch gemacht habt.

                          Bin so blöd. Hät direkt drauf kommen können :redhead: ne alte Version zu installieren.

                          #162134
                          shinita
                          Teilnehmer

                            Na das freut mich und wenn dann eine Rückmeldung kommt 😀 😀 😀

                            Weiterhin viel Spass an Icm.!
                            VG.