Schwierigkeiten mit mail-ausgang/eingang

Home-›Foren-›Outlook Express-›Schwierigkeiten mit mail-ausgang/eingang

  • Autor
    Beitrag
  • #37236
    akiram
    Teilnehmer

      hallo experten, habe outlook express als haupt ein-ausgang.als zweites icm.
      es gibt immer wieder probleme vor allem mit dem postausgang (fehler 0x800CCC92).
      jetzt habe ich überall nachgeschaut, möglicherweise liegt es an der firewall von norton antivirus. kann ich das einfach ausschalten ohne das ich gefährted bin?

      #133683
      mfn
      Teilnehmer

        Ja, schalte die Mailüberprüfung ab, weil sie oft mit OE Probleme bringt. Das Abscannen der ausgehenden Mails ist sowieso überflüssig. Entweder du vertraust deinen eigenen Mails oder es ist alles zu spät und dein Comp ist in der Hand von Malware.
        Kontrolliere deine Servereinstellungen, Norton schreibt diese gewöhnlich um.

        Poste die exakte Fehlermeldung und am besten auch die Servereinstellungen mit allen gemachten Haken.
        Wenn du 2 wichtigsten Grundregeln berücksichtigst, kannst du den Mailverkehr auch selbst überwachen.

        Nie Anhänge öffnen, ohne vorher beim Absender nachzufragen. (Daran halte ich mich strikt).
        Verzichte beim Empfang von Mails auf HTML- Mails und stelle für das Lesen auf \”Nur-Text\”. Das sollte man auch für das Senden machen aber aus anderen Gründen.
        Bei vertrauenswürdigen Mails kann man diese auch ausnahmsweise mittel Umschalt+Alt+H auf HTML umschalten.
        Beachte auch, dass Mails gefälscht sein können, auch die von Newslettern.

        [Editiert am 24/7/2006 von mfn]

        #133686
        akiram
        Teilnehmer

          Original Fehlermeldung:
          \’-ERR invilid user name or password. \’,Port:110,Secure(SSL):
          Nein, Serverfehler 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

          wo schalte ich die Mailprüfung aus? Danke für die Hilfe
          Name und Password habe ich aber richtig eingegeben!