Seite oder Link senden in IE8/9 sind bei Benutzung von IM grau unterlegt

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail+Windows 7-›Seite oder Link senden in IE8/9 sind bei Benutzung von IM grau unterlegt

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 06:36 um 21. Juni 2011 von Uwe-Dembski.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #53495
    Uwe-Dembski
    Teilnehmer

      Hat schon jemand versucht, bei Windows 7 64-bit im Internet Explorer eine Seite oder einen Link zu versenden (Datei/Senden/Seite durch e-mail/Link durch e-mail)? Der Versuch scheitert, wenn Incredimail installiert ist, die Auswahlmöglichkeiten sind grau hinterlegt und stehen nicht zur Verfügung. Ein Zurücksetzen des IE bringt keine Abhilfe. Unter Start/Systemsteuerung/Standardprogramme führt die Festlegung des IE8 bzw. von Incredimail zum Standardprogramm ebenfalls nicht zum gewünschten Erfolg. Hat noch jemand eine Idee???

      Bis bald und viele liebe Grüße

      #186732
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo,
        ich habe das selbe Problem Win7 mit Outlook (seite über e-mail senden nicht hinterlegt).
        Kann denn niemand helfen?
        Gruß MS.

        #186737
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ich hoffe, ich habe die Frage auch richtig verstanden. Habe gerade bei mir (Windwos 7 64bit) getestet, es ging einwandfrei mit dem IE einen Link oder eine Seite über IncrediMail an jemand zu senden. Es ist die neueste Version von IncrediMail auf dem Rechner und es ist als Hauptmailprogramm aktiviert.

          BILD NICHT MEHR VORHANDEN

          Gruß Fleyer

          #186740
          Uwe-Dembski
          Teilnehmer

            Das Problem läßt sich anscheinend nur über Umwege beheben:
            Lade neben Incredimail oder Outlook z. b. windows mail herunter. Dann mache es zu Deinem Standard-Email-Programm in der Systemsteuerung. Starte den PC neu. Jetzt ist es möglich über den IE das Mail-Programm aufzurufen. Setze dann Incredimail wieder als Standard-Programm. Die Möglichkeit zum Senden aus mails direkt aus dem IE bleibt erhalten. Wichtig: Das andere Programm nicht (!) wieder deinstallieren.

            Bis bald und viele liebe Grüße

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.