Sendeeinschränkungen einstellen – wo?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Exchange-›Sendeeinschränkungen einstellen – wo?

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Stimme, und wurde zuletzt aktualisiert 08:36 um 7. April 2005 von Unbekannt.
1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #28676
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      wir betreiben einen Exchange 2000-Server, wobei OL 2003 unser Standard-Emailprogramm ist.
      Wir haben teilweise Mitarbeiter, deren Emailfunktionen folgende Einschränkungen haben soll:
      – Sie dürfen nur von bestimmten (Firmen-)absender Mails erhalten
      – Sie dürfen nur an bestimmten (Firmen-)empfänger Mails verschicken
      Das Erhalten von Emails nur von einer bestimmten Empfängergruppe konnte Ich unter Microsoft-Echange/AD User and Computers/User/Rechte Maustaste/Eigenschaften/Echange Allgemein/Empfangseinschränkungen festlegen. Das funktioniert auch.
      Nur: Wie/Wo kann Ich festlegen, das nur Mails (von diesen Absendern) vom Echange-Server weitergeleitet werden, wenn eine vorher festgelegte Zielgruppe im Empfänger steht? Oder zumindest Mails nur durchgelassen werden, wenn eine Domäne zb. \”@firma.com\” in der Zieladresse steht?
      Ich habe auch schon versucht, über den Regelassistenten dieses einzustellen – wird aber nicht angeboten.

      Hat jemand eine Idee?

      Grüße
      Salva

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)

    Das Thema ‘Sendeeinschränkungen einstellen – wo?’ ist für neue Antworten geschlossen.