Hallo,
wir betreiben einen Exchange 2000-Server, wobei OL 2003 unser Standard-Emailprogramm ist.
Wir haben teilweise Mitarbeiter, deren Emailfunktionen folgende Einschränkungen haben soll:
– Sie dürfen nur von bestimmten (Firmen-)absender Mails erhalten
– Sie dürfen nur an bestimmten (Firmen-)empfänger Mails verschicken
Das Erhalten von Emails nur von einer bestimmten Empfängergruppe konnte Ich unter Microsoft-Echange/AD User and Computers/User/Rechte Maustaste/Eigenschaften/Echange Allgemein/Empfangseinschränkungen festlegen. Das funktioniert auch.
Nur: Wie/Wo kann Ich festlegen, das nur Mails (von diesen Absendern) vom Echange-Server weitergeleitet werden, wenn eine vorher festgelegte Zielgruppe im Empfänger steht? Oder zumindest Mails nur durchgelassen werden, wenn eine Domäne zb. \”@firma.com\” in der Zieladresse steht?
Ich habe auch schon versucht, über den Regelassistenten dieses einzustellen – wird aber nicht angeboten.
Hat jemand eine Idee?
Grüße
Salva