Sendeeinschränkungen einstellen – wo?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Exchange-›Sendeeinschränkungen einstellen – wo?

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #28676
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo,

    wir betreiben einen Exchange 2000-Server, wobei OL 2003 unser Standard-Emailprogramm ist.
    Wir haben teilweise Mitarbeiter, deren Emailfunktionen folgende Einschränkungen haben soll:
    – Sie dürfen nur von bestimmten (Firmen-)absender Mails erhalten
    – Sie dürfen nur an bestimmten (Firmen-)empfänger Mails verschicken
    Das Erhalten von Emails nur von einer bestimmten Empfängergruppe konnte Ich unter Microsoft-Echange/AD User and Computers/User/Rechte Maustaste/Eigenschaften/Echange Allgemein/Empfangseinschränkungen festlegen. Das funktioniert auch.
    Nur: Wie/Wo kann Ich festlegen, das nur Mails (von diesen Absendern) vom Echange-Server weitergeleitet werden, wenn eine vorher festgelegte Zielgruppe im Empfänger steht? Oder zumindest Mails nur durchgelassen werden, wenn eine Domäne zb. \“@firma.com\“ in der Zieladresse steht?
    Ich habe auch schon versucht, über den Regelassistenten dieses einzustellen – wird aber nicht angeboten.

    Hat jemand eine Idee?

    Grüße
    Salva

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)

Das Thema ‘Sendeeinschränkungen einstellen – wo?’ ist für neue Antworten geschlossen.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...