Senden klappt nicht mehr – falscher Login!?

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  • #183232
    Unbekannt
    Participant

      Nachtrag:

      wenn ich bei einem beliebigen Ordner rechts klicke und auf Eigenschaften gehe zeigt er (sinngemäß) folgendes an:
      Name des Ordners: OrdnerName
      Adresse: imap://LoginA@mail.universitaet.de/OrdnerName

      dort kann ich allerdings nichts umstellen/verändern, es sieht also wirklich so aus als hätte er das mit dem neuen Login nicht \”verstanden\”… kann man das nicht irgendwo umstellen? ich finde einfach nix…

      #183234
      Unbekannt
      Participant

        Problem gelöst…

        manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht… Mir war nicht bewusst, dass ich den Login für den Postausgang nicht im jeweiligen Konto ändern kann sondern extra unter einem Optionspunkt \”Postausgangsserver\” die Infos für alle genutzten Konten hinterlegt sind. Dort habe ich meinen neuen Login eingetragen und siehe da- es funktioniert wieder (das war ja einfach)…

        Wobei ich sagen muss, dass das irgendwie schon irreführend ist, dass man nicht alle Konteneinstellungen im jeweiligen Konto ändern kann meine ich – naja vielleicht hilft das ja trotzdem jemandem weiter…

        schönen Nachmittag noch

        #183313
        mfn
        Participant

          Noch schlimmer, hat man mehr als ein Konto muss außerdem der SMTP-Server dem richtigen POP-Konto zugeordnet werden. Tut man das nicht, kann man in den meisten Fällen keine Mails versenden.

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