Senden und Empfangen

Home-›Foren-›Outlook Express-›Senden und Empfangen

  • Autor
    Beitrag
  • #52302
    upeku
    Teilnehmer

      Hallo Leute,

      habe ein Riesenproblem mit OE6. Habe auch schon viel im Forum nachgelesen, aber so richtig weiter komme ich nicht mit den hier gegebenen Antworten. Also nun zum Probleme welches seit ca. 1 Woche besteht. Der Versand und der Empfang von Mails macht mir einiges Kopfzerbrechen. Sowohl Versand und Empfang funktionieren nur einmal nach dem Start des Rechners und dann nicht wieder. Erst wenn der Rechner neu gestartet wird geht es wieder 1 mal und das wars dann auch und ich muß wieder neu starten. Die dbx-Dateien habe ich schon kontrolliert. Die Einzelgröße beträgt max. 1 GB. Ich habe das BS Windows XP mit SP3. Als Schutzprogramm fungiert Kaspersky Internet Security. Der Rechner muß wirklich neu gestartet werden. Der Neustart von OE allein reicht nicht. Kennt jemand das Problem.

      #182152
      sontag96
      Teilnehmer

        Nein, dieses Problem kenne ich nicht.

        Überprüft Kaspersky den Mail-Eingang und den Mail-Ausgang? Falls ja bitte mindestens deaktivieren.

        Dient Kaspersky als Firewall? Falls ja, bitte mindestens deaktivieren.

        Ist Outlook Express so eingestellt, dass es, normalerweise, in regelmäßigen Zeitabständen Deine Postfächer überprüft?

        Hast Du schon einmal in Erwägung gezogen, alternativ Thunderbird zu nutzen?

        #182368
        mfn
        Teilnehmer

          Die Einzelgröße beträgt max. 1 GB. Ich habe das BS Windows XP mit SP3

          Das ist erfahrungsgemäß viel zu viel und die Wahrscheinlichkeit eines Defektes erhöht sich erheblich.
          Versuchen alle Ordner zu komprimieren. Notfalls muss die *.dbx gelöscht werden.