senden und empfangen fehler nach kontenübernahme (reg-datei)

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›senden und empfangen fehler nach kontenübernahme (reg-datei)

  • Autor
    Beitrag
  • #55391
    nadarosa
    Teilnehmer

      Hallo, ich habe einen PC neu aufgesetzt. Win8 mit outlook 2010. vom alten pc (win7 mit outlook 2010) vorher reg datei mit outlook konten gesichert. Im neuen reg datei wieder eingespielt.
      Fehler bei Senden/Empfangen: “Der versuchte vorgang konnte nicht ausgeführt werden….
      In Foren und MS wird gesagt, man solle das O-Profil erneuern. Ich habe allerdings viele Konten.
      Kann man den Fehler auch so beheben?
      Grüße von Andreas

      #191758
      lastwebpage
      Moderator

        Ich wüsste nicht wie…
        Es gibt zwar (Kostenpflichtige) Programme wie http://www.mobackup.de/, aber ob die funktionieren kann ich dir nicht sagen, die 15€ für die Vollversion sind zwar nicht viel, ich müsste aber erstmal eine Voll-Testversion haben, bevor ich mir sowas kaufen würde. Das mit den Registry Schlüsseln sichern und zurückspielen funktioniert meines Wissens nur, wenn man dieses für den selben Windows-Nutzer auf dem selben Windows ausführt.

        Ich habe auch 14 EMail-Konten und sicher die Daten auch zu Fuß.
        Ich habe das Problem folgendermaßen gelöst:
        1)Eine Outlook Notiz wo alle Kontendaten enthalten sind. (ab Outlook 2010 auch den Dateinamen der PST Datei)
        2)Die PST Dateien regelmäßig sichern

        wenn dann was passiert, oder ein neuer Rechner gekauft wird:
        3)Auf dem neuen Outlook ein Dummykonto erstellen.
        4)Die PST Dateien dorthin kopieren wo die Dummy PST Datei erstellt wurde
        5)Die Notiz öffnen und in eine Textdatei kopieren. Outlook beenden.
        6)Über die Systemsteuerung->Mails die neuen Konten erstellen. Dazu die Angaben von der Textdatei mittels Copy&Paste einfügen. (Aber “mit Gefühl”, aufpassen das man keine Leerzeichen kopiert)

        Da bei mir mit Windows bzw. Outlook, so gut wie nie was passiert, mache ich das höchsten alle 5-6 Jahre, wenn ich mir einen neuen PC kaufe, und das sind dann vielleicht 30 Minuten Arbeit. 😉 Da lohnt sich dann auch kein Backupprogramm, wo ich mir nicht 100% sicher sein kann ob das bei einem neuen Outlook bzw. Windows funktioniert.

        Peter

        #191761
        nadarosa
        Teilnehmer

          danke!
          Habs von Hand gemacht.
          Gruß von Andreas