- This topic has 23 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 12:57 um 17. Juni 2004 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 26. September 2003 um 23:47 #18304UnbekanntParticipant
Moin zusammen,
nachdem ich auf einem Notebook Outlook 2002 instaliert habe ud die Kontoeinstellungen vorgenommen habe, besteht ein großes Problem. Ich kann zwar empfangen aber nicht senden. Die Einstellungen sollten richtig sein, es sin die selben wie auf dem Desktop-PC und da geht´s.
Die Fehlermeldung, die ich bekomme (0x80042109; OL kann keine Verbindung zum Postausgangsserver herstellen) ist aber nirgends zu finden. Diese Fehlernummer zumindest wird nirgends erwähnt.
Wenn ich OL die Kontoeinstelungen testen lasse, kommt dabei als Ergebnis, dass die Testnachricht nicht gesendet werden konnte, da der Server nicht reagiert, obwohl er gefunden wurde. Für den smtp-Server heißt es, dass keine Verbindung zu ihm hergestelt werden konnte. Ich solle doch bitte die SSL-Einstellungen prüfen. Die brauche ich aber nicht.
Die Konten sind bei GMX und NetBeat.
Firewall und Virenkiller sind deinstalliert.Wenn irgendjemand auch nur den Hauch einer Idee hat: Bitte melden. Ich weiß echt nicht weiter.
Vielen Dank schon mal,
Thomas23. November 2003 um 13:58 #65930UnbekanntParticipanthallo ich hab genau das selbe problem. testnachricht konnte nicht gesendet werden.
Wäre euch sehr dankbar wenn jemand dem mal auf die schliche kommt!!!Gruß an alle
nelson23. November 2003 um 17:55 #65940UnbekanntParticipantHabe Outlook auch auf dem Notebook und eine GMX-Mailaddi. Bei der Testverbindung kommt die gleiche Fehlermeldung wie bei euch, ich kann aber weder Mails empfangen noch senden. Es geht gar nichts, obwohl die Account-Daten alle korrekt in Outlook eingetragen worden sind. Hat hier niemand konkret eine Antwort parat??? Wäre doch gelacht. Da das Problem offensichtlich öfters vorkommt, muss doch ein schlaues Hirn einen Ansatz und eine Lösung gefunden haben *denk*
26. Dezember 2003 um 18:16 #66909UnbekanntParticipantHallo!
Benutze auch Outlook 2002 auf PC und hab ein GMX Konto.
Beim Testlauf hatte ich auch Probleme, obwohl ich die \“Postausgangsauthentifizierung\“ eingeschaltet hatte. (unter Konten; weitere Einstellungen; Postausgangsserver -> gleiche Einstellungen wie Posteingangsserver verwenden).
Wie gesagt der Testlauf funzte trotzdem nicht. Also hab ich ihn abgebrochen, Outlook nochmal gestartet und dann gings!!!
Jetzt läuft alles ohne Probleme.6. Januar 2004 um 10:34 #67231UnbekanntParticipantHallo
Ist das Problem mit Outlook und dem Fehler 0x80042109 (\“Fehler (0x80042109) beim Ausführen der Aufgabe \“Nachrichten werden gesendet und empfangen\“: \“Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) herstellen. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.\“) noch immer nicht gelöst?
Habe Messenger deinstalliert, funktioniert aber immer noch nicht.
Das Seltsame: Über meinen Uni-Account Postausgangsserver fuktioniert\’s?
Vermute, dass es etwas mit der xp eigenen Firewall auf sich hat.Um Tipps wäre ich dankbar…
6. Januar 2004 um 11:04 #67232UnbekanntParticipantIch hatte das gleiche Problem wie Ihr. Ich habe mal t-Online angepingt und den Ein.- sowie Ausgansserver als IP Adresse eingegeben. Damit hat es funktioniert:
POP3 Posteingangsserver 212.227.126.172
SMTP Postausgangsserver 212.227.15.106viel Glück
12. Januar 2004 um 23:50 #67475UnbekanntParticipantHab den selben fehler mit Outlook 2003! Urplätzlich kams! Hab das komplette Office mehrmals nue installiert!
Nix hilft. GMX und meine 1&1-Konten trotz SMTP-Authentifizierung gehen nicht mehr! Es ist echt zum heulen! Jemand noch ne Idee!???
Hiiilfe!! Bin echt kein newbie, aber das ist einfach zuviel!
25. Januar 2004 um 14:45 #67981UnbekanntParticipantEs kann auch auch am Provider liegen ich hatte die selben Probleme hab einfach einen anderen Provider genommen und dann gings !!!! 🙂
5. Februar 2004 um 13:08 #68359UnbekanntParticipantHabe bei mir ein standard gateway eingetragen und nu läuft alles wieder.
5. Februar 2004 um 21:28 #68385UnbekanntParticipantAlso jetzt mal ganz ehrlich: wer hier was von an-pingen / gateway eintragen und aehnliches blabla schreibt, der sollte zuhaus bleiben. habe outlook jetzt in meinem leben in 4 versionen benutzt und wirklich etliche backups und neueinrichtungen nich nur at home hinter mir. nur: seit der installation von 2002 (jetzt laufen endlich profile in angenehmer geschwindigkeit – juchhu) geht auch bei mir nix mehr. anfangs dachte ich ok – was falsch gemacht. nee – war aber nich. dann kann man ab und an mal was senden und dann wieder nich. einmal hab ich eine mail mit groeßerem anhang probiert und es ging nix. danach virenscanner ausgeschalten und es funzte. nur: einen tag später wieder kann ich da machen was ich will – nix geht.
ES IST EIN BUG – PUNKT. und irgendwer muss doch ne loesung haben ????
verdammt, wer hilft mir ?keep smiling!
mayk.6. Februar 2004 um 08:52 #68397UnbekanntParticipantLeider gibt keiner eine Antwort, da diejenigen, bei denen es funktioniert, keinen Grund haben auf diese Webseite zu gehen. Ich lebe inzwischen mit derselben Tatsache, dass ich mein Outlook nicht vollstaendig und bequem nutzen kann, schon seit ca. einem Jahr und gehe ueber den Webmailer. Ist sehr ungluecklich. Und der Helpdesk meiner Uni kann und will mir auch nicht helfen, da dies nicht ihr Zustaendigkeitsbereich ist.
Zu wem kann man hingehen und fachmaennische Hilfe erfragen???9. Februar 2004 um 18:11 #68472UnbekanntParticipantHallo,
hatte selbes Problem!
Ihr müsst für die Internetvrebindung die Interne XP-Firewall deaktivieren, dann
funkts die Sache wieder!Mfg
Lucky
19. Februar 2004 um 08:22 #68863UnbekanntParticipantOutlook 2002 unter XP Prof.
Hi Leutz,
habe seit kurzen auch diese beschriebenen Probleme gehabt bzw. habe sie immer mal wieder.
Ich verwalte mehrere Konten mit outl. habe auch den XP eigenen Firewall deaktiviert (ist eh scheiße) meinen eigenen Firewall von Symantec habe ich noch nicht konfigurieren können, deshalb muß ich ihn leider ausschalten. Am Virenscanner liegt es nicht! Habe auch die neusen Updates von MS etc. installiert.
Wenn ich mein Rechner mal neu gestartet habe, kommt es zu einen gewissen Prozentsatz vor das Outlook Senden/Empfangen komplett mir einem üblichen Fehlercode blablabla wenden sie sich an sonstwen.. abbricht. Testnachricht kann ich in diesen Fall auch nicht senden.
Am Provider kann es bei mir zumindest nicht liegen, lebe schließlich online mit DSL-Flat.
Falls Outlook sprichwörtlich spinnt, einfach solange neu starten bzw. auch mal den Benutzer abmelden und wieder anmelden bis es geht.
Woran es nun wirklich liegt, steht wohl in den Sternen.
Ich leide mit euch!
Tip von mir: wenn alles läuft. einfach bei Benutzung von XP ab und an wieder mal einen Wiederherstellungspunkt setzten! Der hat mich schon oft vor der Zwangsjacke bewahrt.have fun aber lasst den Rechner ganz, wenn ihr Frust loswerden wollt, schreibt ein paar Mails an MS! *fg*
Oder dann doch auf Linux umsteigen! *lol*
21. Februar 2004 um 15:59 #69008UnbekanntParticipanthi hatte auch dieses problem,
und hab es gelöst! 😎und zwar lags bei mir daran:
extras -> konten -> jeweiliges konto bearbeiten -> rechts auf button \“weitere einstellungen\“
-> erweitert -> häkchen weg bei (smtp) server verwendet sichere verbindung (ssl)hoffe es hilft auch bei euch
24. Februar 2004 um 05:10 #69144UnbekanntParticipantHi Leute,
Ich konnte auch 2 Wochen lang keine mail senden, hatte 2 verschiedene Phenomäne: Im Firmennetzwerk bekam ich dauernd ein \“Server timeout\“-Meldung und zuhause wurde ich permanent nach dem Passwort gefragt (neueingabe brachte natürlich nix!)
Jetzt funktioniert alles wieder wunderbar!
Ich kann euch sagen, Neuinstallation oder outlook upgrade bringen da gar nichts! Ich hab alles versucht! Letztendlich hab ich die SMTP-Server Authentifizierung rausgenommen (obwohl mein ISP es verlangt) und dann konnte ich wieder mails senden. In der Firma musste ich die Authentifizierung wieder einschalten dann klappte es auch da.
Ich kann leider nicht sagen, woran es lag, vielleicht hilft es Euch aber, das Gleiche zu tun! - AutorBeitrag
Das Thema ‘Senden unter Outlook 2002 geht nicht’ ist für neue Antworten geschlossen.