senden von eMails nicht möglich

Home-›Foren-›Eudora-›senden von eMails nicht möglich

  • Autor
    Beitrag
  • #22747
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      beim Versuch eMails zu senden erhalte ich folgende Meldung:
      \”553 sorry, that domain isn\’t in my list of allowed rcpthosts\”
      Natürlich habe ich \”Authentication allowed\” angeklickt in Eudora

      Aber es funktioniert trotzdem nicht. Laut meinem -neuen- Hoster netclusive liegt das Problem bei Eudora:
      \”Outlook, Netscape & Co senden die Passwörter, welche beim SMTP Auth Login an den Server geschickt werden im Klartext zum Server, dieser wertet diese dann entsprechend aus.
      Eudora sendet die Passwörter aber verschüsselt raus, ich glaube als MD5 Hash und somit kann der Mailserver diese nicht auswerten und gibt ein Passwortfehler aus. Eudora müsste aber die Kennwörter ebenfalls im Klartext senden.
      Der Mailserver ist natürlich auf die gängigen Email Clienten abgestimmt …\”

      Bei meinem vorherigen Hoser 1&1 hat alles prima geklappt….
      hat jemand eine Idee oder Lösung.
      Muss mein Hoster eine Lösung finden oder Eudora … oder was soll ich tun … grr

      Danke für jede Hilfe 😮

      #86755
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo,

        beim Versuch eMails zu senden erhalte ich folgende Meldung:
        \”553 sorry, that domain isn\’t in my list of allowed rcpthosts\”
        Natürlich habe ich \”Authentication allowed\” angeklickt in Eudora

        Aber es funktioniert trotzdem nicht. Laut meinem -neuen- Hoster netclusive liegt das Problem bei Eudora:
        \”Outlook, Netscape & Co senden die Passwörter, welche beim SMTP Auth Login an den Server geschickt werden im Klartext zum Server, dieser wertet diese dann entsprechend aus.
        Eudora sendet die Passwörter aber verschüsselt raus, ich glaube als MD5 Hash und somit kann der Mailserver diese nicht auswerten und gibt ein Passwortfehler aus. Eudora müsste aber die Kennwörter ebenfalls im Klartext senden.
        Der Mailserver ist natürlich auf die gängigen Email Clienten abgestimmt …\”

        Bei meinem vorherigen Hoser 1&1 hat alles prima geklappt….
        hat jemand eine Idee oder Lösung.
        Muss mein Hoster eine Lösung finden oder Eudora … oder was soll ich tun … grr

        Danke für jede Hilfe 😮

        #98559
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,
          das gleiche Problem hab ich auch… grrr

          Leider konnte mir noch keiner ne Antwort darauf geben !

          Vielleicht kann ja jetzt jemand weiterhelfen ( 1/2 nach der problemmail)

          #103681
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo zusammen,
            mir geht es ähnlich. allerdings erhalte ich fehler 554: Relay access denied.
            habe schon so ziemlich alle einstellungen durch und auch der technische service meines hosts hat es nicht hinbekommen.

            vielleicht weiß ja hier jemand eine antwort

            gruß
            bany

            #103682
            Unbekannt
            Teilnehmer

              nachtrag:

              ich kann übrigens an alle emailadressen meiner domain mails veschicken. vielleicht hilft das ja weiter…
              gruß bany

              #104440
              bany
              Teilnehmer

                habe mit meinem host noch mehrmals gesprochen – ist wohl nicht möglich bei aktueller servereinstellung mit eudora mails zu versenden.

                bin auf thunderbird umgestiegen – hat alle! mails inklusive anhänge perfekt umgewandelt
                und mit dem thunderbirdformat bekommt man sie in fast jedes andere programm..

                kann thunderbird nur empfehlen
                …tschüß eudora

                gruß
                bany

                #107402
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  hi, hab das selbe Problem mit Pegasus

                  Dank dieses Beitrags hab ich mal etwas rumprobiert, und unter
                  SMTP Setting / Security / Authentication
                  hab ich einfach noch mal mein login und pwd angegeben,
                  anscheinend hat das Pegasus gar nicht gemacht oder falsch.
                  Scheint jetzt zu gehen.

                  thx
                  hank

                Das Thema ‘senden von eMails nicht möglich’ ist für neue Antworten geschlossen.