Senden/empfangen nicht mehr möglich!?

HomeForenIncrediMailIncrediMail Versand ProblemeSenden/empfangen nicht mehr möglich!?

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beitrag
  • #47802

    Metze
    Teilnehmer

    Hallllooooo!

    Mich gibt\’s noch!!! 😉

    Sitz mal ausnahmsweise in Arbeit vor IM-Problem. Meines zu Hause *psssst* läuft…

    Habe hier heute Daten von früherer Sicherung übertragen. Davor war senden/empfangen wie gewöhnlich automatisch. Jetzt plötzlich geht nix mehr. Nicht nur nicht mehr autom. sondern auch wenn man es anklickt. Es tut sich nichts.

    Vermute, es ist mal wieder irgendwo (k)ein Häkchen (falsch) gesetzt.?!

    Kann es damit zusammen hängen, dass ich das Häkchen dafür, dass die Mails auf dem Server bleiben sollen nachträgtlich gesetzt habe??

    Wär natürlich nett, wenn ich bald ne Anwort bekäme… Aber bin ja froh, wenn überhaut eine kommt… Benachrichtigung per Mail wird mr wohl nicht viel bringen… *grübel*

    Bis denne!
    Mirjam

    #167921

    Nobbi
    Teilnehmer

    Hi Mirjam,

    nein mit dem nachträglichen setzen hat das nix zu tun.
    Du nutzt mit IncrediMail einen Firmenrechner bzw. IncrediMail ist darauf installiert?
    Tja dann sind von diesem PC ein paar Daten nötig. BS-Internetanbindung etc.
    Darauf muss IncrediMail ja eingerichtet sein.

    Keinerlei Meldung?

    *********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ************************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 80.0.1 - Thunderbird 78.2.1 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #167923

    Metze
    Teilnehmer

    Hallo Norbert!

    Wie alles bei mir – hier natürlich auch das volle Chaos. Versuch das mal so kurz wie möglich…

    Hier neuer PC. Darauf IM installiert – normal gelaufen, alles okay.

    Dann festgestellt, dass auf altem PC keine Sicherung von IM gemacht wurde…. 😮 Der nette Herr, der uns den neuen PC install hat, hat unsere Daten soweit gesichert. Darunter hab ich ne Sicherung IM vom Okt. gefunden. Von dort sind für uns aber hauptsächlich die Kontakte von großem Interesse.

    Also Rücksicherung der Daten vom Okt. – Kontakte exportiert – neuen Stand wieder zurück gesichert, Kontakte importiert. – Freude groß!!!

    Aber etz nix mehr senden/empfangen??

    Dazwischen noch festgestellt, dass Häkchen bei \“auf Server belassen\“ nicht gesetzt war, und das nachgeholt… für den Fall der Fälle…

    Zusammenhang?? Egal – will wieder senden/empfangen, weil auf Mail von FA warte zwecks dem b*** Zertifikat…

    So klarer – halbwegs?

    Mirjam

    #167925

    Metze
    Teilnehmer

    Hallo Norbert!

    Jetzt bin ich\’s nochmal. Hab grad festgestellt, dass über erweiterten Kontozugriff möglich!!!!
    Wo kann man das einstellen???

    Mirjam

    #167926

    Nobbi
    Teilnehmer

    Hi,

    was ist darüber möglich?
    Ich denke Du hast die Free?

    *********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ************************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 80.0.1 - Thunderbird 78.2.1 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #167927

    Metze
    Teilnehmer

    Nein, hier ist immer schon Premium. Ich kenne IM von hier aus der Arbeit 😀

    Ich will jetzt eh heim, immerhin schon mal gut, dass ich so zu den Mails vom FA gekommen. Die hier können mit dem erweiterten K. umgehen und das ist schon mal gut. Ich bin dann am Do Nachmittag wieder hier. Vllt kannst du mir bis dahin nochmal kurz sagen, wo ich das einstellen kann. Hab das vergessen, obwohl ich das zu Haue ja auch habe(n könnte). Nutze es nur nicht, weil ich die Melder liebe… 😉

    Erst mal ciao – und schon mal danke!
    Hoffe, sonst alles im grünen Bereich!?!

    LG Mirjam

    #167928

    Nobbi
    Teilnehmer

    Hi,

    hier alles bestens. Danke.
    Wo, was einstellen?

    Klären wir am Donnerstag. OK, bis dann.

    *********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ************************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 80.0.1 - Thunderbird 78.2.1 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #169266

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen

    Seit einiges Zeit habe ich Probleme mit Alice Mailing
    Ich benutze Incredimail es komem auch Mails von meiner Adressse rein aber will ich welche verschicken,
    do bekomme ich immer diese Meldung hier =>

    Kann mir dazu jemand was sagen, weil früher war das nicht.
    Hab auch schon mein Mailkonto gelöscht und wieder neu gemacht,
    hat aber auch nix gebracht.

    Eingangsserver ist => pop3.alice-dsl.net (110)
    Postausgangsserver => smtp.alice-dsl.net (25)

    Danke

    Gruss Norbi

    #169267

    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo Norbi,

    versuche mal diese Einstellungen.
    Posteingangs- und Ausgangsserver lauten beide: mail.alice-dsl.de

    Option: \“Server erfordert Authentifizierung\“ ist erforderlich.

    Mehr dazu hier:

    PDF-Dokument Alice-eMail

    *********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ************************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 80.0.1 - Thunderbird 78.2.1 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #169297

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi

    Danke für die schnelle Antwort, hat aber so auch nicht geklappt.

    Meine Email Addy ider hinten mit .net und nicht mit .de

    Musste das ganze so umstellen und jetzt gehts auch

    IMAP:
    # Posteingangsserver: imap.alice-dsl.net
    # Postausgangsserver: smtp.alice-dsl.net

    Warum ist mir aber nicht klar, weil früher ging das ja über POP3
    bei einem bekannten iss das auch noch so.

    Hier mal eine Addy falls jeamdn die selben Probeleme hat mit Alice

    https://www.alice-dsl.de/alicehelp/index.jsp?showContentNodeId=1291&type=6#1291

    Gruss Norbi

    #172870

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo!

    Ich habe seit gestern auch ein Problem.
    Ich habe IM nun schon über nen halbes Jahr in Gebrauch, und immer funktionierte alles einwandfrei.
    Und ganz plötzlich tuts nix mehr.
    Weder empfängt noch sendet er irgendwas. Auch nicht wenn ich auf Senden/Empfangen klicke.
    Emails die ich schreibe bleiben im Postausgang. Oben rechts wo die Uhr ist erscheint ja normalerweise die Grafik wenn man etwas verschickt oder empfängt, aber das bewegt sich nichtmal mehr.
    Ich habe nix verstellt oder so.
    Das einzige was ich gemacht habe, meinen Internetanbieter gewechselt. Aber das dürfte damit ja nix zu tun haben, oder?
    Meine Emailadressen ect. habe ich nicht geändert.

    Jetzt hab ich schon versucht es zu reparieren, zu deinstallieren ect. aber irgendwie hilft garnix.

    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...