Sendeproblem mit IncrediMail Premium

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Sendeproblem mit IncrediMail Premium

  • Autor
    Beitrag
  • #30064
    Guenterausbonn
    Teilnehmer

      SENDEN mit IncrediMailPremium funktioniert nicht, EMPFANGEN geht!

      Ich habe einen neuen PC (E-Trust-Virusscanner läuft darauf) und seit Beginn keine Möglichkeit, E-Mails mit IncrediMail Premium zu SENDEN. Es kommt immer die Meldung:

      501 Syntactically invalid HELO argument(s)

      Mit OUTLOOK funktioniert alles ohne jedes Problem. Die Tipps des Premium-Supports (deinstallieren, neu installieren, Kontodaten automatisch von Outlook bernehmen) hat alles nichts gebracht.

      Kann mir jemand bitte helfen!
      ;(

      Guenterausbonn

      #102845
      monsoon
      Teilnehmer

        Hallo.

        Probier mal, den Virenscanner auszuschalten, ob es dann funktioniert.

        Überprüfe alle Deine Einstellungen zum Postausgangsserver und stelle notfalls den Port vom Ausgangsserver von 25 auf 587 (oder war\’s 578? – naja, eines von beiden).

        Check mal, ob das Häkchen bei \”Mein Ausgangsserver benötigt Authentifizierung\” gesetzt ist.

        Liebe Grüße
        monsoon

        "I apologize because I made two films with Louis Malle and I slept with Catherine Deneuve , but I still can't speak French." - Susan Sarandon

        #102857
        Guenterausbonn
        Teilnehmer

          Hallo monsoon,
          herzlichen Dank für die Tipps. Bei der Umstellung des Ports auf \”578\” kam jetzt beim Sendeversuch immerhin mal eine andere Fehlermeldung, nämlich:

          Connection to server has failed

          Leider geht es aber immer noch nicht.
          Beim Virenscanner von \”ETRUST\” habe ich noch das Problem, dass ich keinerlei Schalter finde, um ihn abzuschalten. Ich suche aber weiter.
          Gruß Günter

          Guenterausbonn

          #102858
          monsoon
          Teilnehmer

            Na, ob eine andere Fehlermeldung unbedingt besser ist. *grübel*

            Poste doch mal deine Einstellungen, also POP-Server, SMTP-Server etc.
            Vielleicht liegt ja da der Fehler, manchmal ist man selbst einfach \”betriebsblind\”. 😀

            Take care
            monsoon

            "I apologize because I made two films with Louis Malle and I slept with Catherine Deneuve , but I still can't speak French." - Susan Sarandon

            #102914
            elli_pirally
            Teilnehmer

              zum virenscanner abschalten
              klicke mal rechts unten in der taskleiste das symbol mit der rechten maustaste an. da müßte dann irgendwas kommen von wegen abschalten oder so.

              hast du einen firewall drauf ?
              evtl mußt du incredi da erst frei geben

              #102922
              Guenterausbonn
              Teilnehmer

                Ich finde es super, dass es hier so viele Tipps gibt. Gestern habe ich mal bei FREENET, meinem Provider nachgefragt, ob die vielleicht wissen, warum sie mir mit IncrediMail zwar E-Mails zusenden, aber keine annehmen, die ich verschicken will. :yltype:

                Guenterausbonn

                #102925
                elli_pirally
                Teilnehmer

                  Ich finde es super, dass es hier so viele Tipps gibt. Gestern habe ich mal bei FREENET, meinem Provider nachgefragt, ob die vielleicht wissen, warum sie mir mit IncrediMail zwar E-Mails zusenden, aber keine annehmen, die ich verschicken will. :yltype:

                  uuuund was haben die gesagt ?

                  #102938
                  Guenterausbonn
                  Teilnehmer

                    Die haben mich an Mailhilfe.de und andere Foren verwiesen.
                    :luxhello: :luxhello: :luxhello:
                    Erfolg!:
                    Der Tipp eines Forumteilnehmers, sein \”HELO\”-Problem mit der Wegnahme des Unterstrichs bei seinem Rechnernamen = \”Windows_XP\” gelöst zu haben, lenkte mich auf diese Fährte:
                    In meinem Rechnernamen hatte ich das \”ü\” verwendet.

                    Nach der Umstellung des \”ü\” in \”ue\” sendet IncrediMail wieder!!

                    Nochmals ein herzliches DANKE an alle, die geholfen haben.

                    Guenterausbonn

                    #102942
                    monsoon
                    Teilnehmer

                      Stimmt. Jetzt wo Du\’s sagst, erinnere ich mich dran.

                      Hach, man wird nicht jünger. *seufz*

                      Glückwunsch jedenfalls.

                      Liebe Grüße
                      monsoon

                      "I apologize because I made two films with Louis Malle and I slept with Catherine Deneuve , but I still can't speak French." - Susan Sarandon

                      #102985
                      elli_pirally
                      Teilnehmer

                        Die haben mich an Mailhilfe.de

                        hmm da sollten wir uns geschmeichelt fühlen :thumbup:

                        für die ist es schon ein schwaches bild :thumbdown:

                        #102986
                        Guenterausbonn
                        Teilnehmer

                          Die bei FREENET habens sich halt einfach gemacht. Was solls, Hauptsache es klappt, was sollen schon die paar Stündchen Problemsuche, verbuche ich als Training in Ausdauer und Hartnäckigkeit usw.
                          Das Mailhilfe-Forum finde ich übrigens Klasse, habe es bei diesem Problem erst kennengelernt. Weiter so. 😉

                          Guenterausbonn

                          #108928
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Hallo ihr,

                            jetzt muss ich nochmal blöde nachfragen :redhead: ..
                            Ich habe das gleiche Problem sowohl bei gmx als auch bei web.de , ich kann keine e-mails senden. Wo kann ich denn den Rechnernnamen eingeben bzw. ändern? *grübel* :question:
                            Ich möchte doch auch gerne wieder e-mails schicken.. ;(
                            Thx im vorraus, Lina

                            #108944
                            Guenterausbonn
                            Teilnehmer

                              🙂 Hallo Lina, jetzt musste ich doch glatt wieder suchen, weil ich nicht jeden Tag in den \’Innereien\’ meines PC rumwühle. In dem Bereich \”Heimnetzwerk einrichten\” kommt in meinem PC (der allerdings über einen Router vernetzt ist) bei mehreren \”WEITER\” der Netzwerkinstallations-Assistent und da steht der Computername und ist auch dort änderbar. Viel Glück Günter :yltype:

                              Guenterausbonn

                              #108946
                              Guenterausbonn
                              Teilnehmer

                                Hallo ihr, jetzt muss ich nochmal blöde nachfragen :redhead: ..
                                Ich habe das gleiche Problem sowohl bei gmx als auch bei web.de , ich kann keine e-mails senden. Wo kann ich denn den Rechnernnamen eingeben bzw. ändern? *grübel* :question:
                                Ich möchte doch auch gerne wieder e-mails schicken.. ;(
                                Thx im vorraus, Lina

                                💡 Im Hilfe- und Supportcenter fand ich noch folgendes:
                                \”Übersicht über Computername und -beschreibung Der Computername identifiziert den Computer im Netzwerk. Jeder mit dem Netzwerk verbundene Computer muss über einen eindeutigen Namen verfügen. Haben zwei Computer den gleichen Namen, verursacht dies einen Konflikt in der Netzwerkkommunikation. Computernamen sollten möglichst kurz und einfach gewählt werden, z. B. Wohnzimmer oder Arbeitszimmer.
                                Bei einigen Internetdienstanbietern (Internet Service Provider, ISP) müssen Sie einen bestimmten Computernamen verwenden. Über den Computernamen wird der Computer im Netzwerk des Internetdienstanbieters identifiziert. Der Name dient außerdem zur Verifizierung Ihres Internetkontos. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Internetdienstanbieter, ob Sie einen bestimmten Computernamen verwenden müssen. Wenn dies der Fall ist, dürfen Sie den Namen, den Ihnen der Internetdienstanbieter mitgeteilt hat, nicht ändern.
                                Der Computername darf maximal fünfzehn Zeichen enthalten, wobei Leerzeichen und folgende Sonderzeichen nicht zulässig sind:
                                ; : \” < > * + = \\ | ? , ,
                                Die Computerbeschreibung besteht aus einer kurzen Erläuterung zum Computer. Wenn Sie beispielsweise einen Computer im Wohnzimmer haben, könnte die Beschreibung \”Computer im Wohnzimmer\” lauten. Besteht das Netzwerk aus unterschiedlichen Windows-Betriebssystemen, z. B. Windows XP, Windows Millennium Edition und Windows 98, wird die Computerbeschreibung nur unter Windows XP angezeigt.\”
                                Gruß Günter
                                :phantom:

                                Guenterausbonn

                                #115895
                                Guenterausbonn
                                Teilnehmer

                                  … noch einmal eingeloggt:
                                  Mein Problem war ja -wie weiter oben beschrieben- wie folgt zu lösen:
                                  \”Der Tipp eines Forumteilnehmers, sein \”HELO\”-Problem mit der Wegnahme des Unterstrichs bei seinem Rechnernamen = \”Windows_XP\” gelöst zu haben, lenkte mich auf diese Fährte:
                                  In meinem Rechnernamen hatte ich das \”ü\” verwendet.
                                  Nach der Umstellung des \”ü\” in \”ue\” sendet IncrediMail wieder!!
                                  Nochmals ein herzliches DANKE an alle, die geholfen haben.\”
                                  Mehr kann ich leider dazu nicht beitragen.
                                  Freundliche Grüße aus Bonn
                                  Günter 🙂

                                  Guenterausbonn

                                Das Thema ‘Sendeproblem mit IncrediMail Premium’ ist für neue Antworten geschlossen.