Sendeprobleme bei Outlook 2003

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Sendeprobleme bei Outlook 2003

  • Autor
    Beitrag
  • #39218
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe diese Woche einen neuen Firmenrechner mit Outlook 2003 bekommen.
      Natürlich wurde die Postfachgröße beschränkt, wie auch schon in der Vorversion.
      Nur war es da so, dass wenn ich senden wollte und das Postfach war voll, erst mal ein Fenster aufging mit einem entsprechenden Hinweis und dem Angebot Ordner zu bereinigen.
      Bevor nicht Platz genug war, konnte nicht gesendet werden.

      Die neue Version sendet erst mal und gibt dann hinterher eine Fehlermeldung aus:
      \”Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.\” und:

      \”Fehler beim Übermitteln der Nachricht, da der Speichergrenzwert für das Postfach, das die Nachricht übermittelt, überschritten wurde.\”

      Das nervt. 🙁

      Kann der alte Zustand wieder irgendwie eingestellt werden??

      Vielen Dank für die Hilfe

      Jo

      #139339
      Lauxi
      Teilnehmer

        Was sagt denn Eure EDV-Abteilung dazu?

        #139503
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Die weiß auch nichts.
          Da sitzen nicht die Über-Spezialisten.

          Bisher hieß es nur: das geht halt in der neuen Version nicht …

          #140284
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo,

            ich habe diese Woche einen neuen Firmenrechner mit Outlook 2003 bekommen.
            Natürlich wurde die Postfachgröße beschränkt, wie auch schon in der Vorversion.
            Nur war es da so, dass wenn ich senden wollte und das Postfach war voll, erst mal ein Fenster aufging mit einem entsprechenden Hinweis und dem Angebot Ordner zu bereinigen.
            Bevor nicht Platz genug war, konnte nicht gesendet werden.

            Die neue Version sendet erst mal und gibt dann hinterher eine Fehlermeldung aus:
            \”Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.\” und:

            \”Fehler beim Übermitteln der Nachricht, da der Speichergrenzwert für das Postfach, das die Nachricht übermittelt, überschritten wurde.\”

            Das nervt. 🙁

            Kann der alte Zustand wieder irgendwie eingestellt werden??

            Vielen Dank für die Hilfe

            Jo

            #140285
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo,

              schau Dir mal Deinen Postausgangsserver an, ob de sich umgeschrieben hat, kommt immer nach updates und so vor. Bei mir war das selber Problem, bei 1und 1 heißt es smtp.1und1.de und bei mir stand aber mail.1und1.de, nach dem ich das geändert habe lief wieder alles einwandfrei.

              hoffe es hielft Dir

              mfg
              Bernd

              Hallo,

              ich habe diese Woche einen neuen Firmenrechner mit Outlook 2003 bekommen.
              Natürlich wurde die Postfachgröße beschränkt, wie auch schon in der Vorversion.
              Nur war es da so, dass wenn ich senden wollte und das Postfach war voll, erst mal ein Fenster aufging mit einem entsprechenden Hinweis und dem Angebot Ordner zu bereinigen.
              Bevor nicht Platz genug war, konnte nicht gesendet werden.

              Die neue Version sendet erst mal und gibt dann hinterher eine Fehlermeldung aus:
              \”Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.\” und:

              \”Fehler beim Übermitteln der Nachricht, da der Speichergrenzwert für das Postfach, das die Nachricht übermittelt, überschritten wurde.\”

              Das nervt. 🙁

              Kann der alte Zustand wieder irgendwie eingestellt werden??

              Vielen Dank für die Hilfe

              Jo