Sendeprobleme mit Windows Mail

Home-›Foren-›andere Emailprogramme-›Sendeprobleme mit Windows Mail

  • Autor
    Beitrag
  • #47523
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich hoffe, Sie können mir helfen.
      Ich verwende Windows Mail zum Versenden meiner Mail.
      Momentan bin ich wieder einmal beruflich unterwegs, und mit dem Hotelnetzwerk kann ich zwar Mails empfangen, aber nicht versenden. Ganz egal, ob es sich um ein T-Online, Freenet- oder Was-auch-immer-Konto handelt, kommt folgende Fehlermeldung:
      Fehler bei der Verbindung zum Server, Socketfehler 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

      Das ist mir schon häufiger passiert, also nicht nur in diesem Hotel. Und auch mit Outlook Express.

      Ich hatte schon versucht, den Port von 25 auf 587 zu ändern – hilft auch nicht.

      Ich hoffe, mir kann jemand helfen – danke!

      AKB

      #167084
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo AKB,

        mit hoher Wahrscheinlichkeit wirst Du nirgends Erfolg haben, denn die Netzwerke sollen fuer den ausgehenden Verkehr gesperrt sein. Du wirst wohl auf WebMail ausweichen muessen.

        Ich selbst habe das gleiche Problem und habe deswegen einen Kollegen (Informatiker), Administrator unseres eigenen Netzwerkes, gefragt. Nach seiner Auskunft sperren alle Server eines solchen kleinen Netzwerkes den SMTP-Verkehr.

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        Klick mich[/url]
        [email]081217171101.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

        [Editiert am 2008-12-17 von sontag96]

        #167090
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo sontag96,

          herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
          Ich habe mich jetzt mal an das Hotel gewendet und gebeten, den Port 25 freizugeben 😉
          Ich glaube allerdings nicht, dass mir jemand helfen kann.

          Ich frage mich nur, warum die anderen Hotelgäste sich nicht beschweren. Haben die dieses Problem nicht? Nun ja, wahrscheinlich liegt das Durchschnittsalter hier bei 70, so dass wenig Bedarf an EMailing besteht…

          Viele Grüße,
          AKB

          #167092
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo AKB,

            laut Auskunft unseres Administrators hat die SMTP-Sperre nichts mit dem Alter des Benutzers zu tun, sondern dient ausschliesslich der rechtlichen Sicherheit des lokalen Netzwerkes.

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            Klick mich[/url]
            [email]sontag96.mailhilfe080121.1.121908@lr78.com[/email]

            #167093
            Unbekannt
            Teilnehmer

              War ein Spaß…

              Frohe Weihnachten!
              AKB