Serienbrief an Outlook-Kontakte-Gruppe

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›Serienbrief an Outlook-Kontakte-Gruppe

  • Autor
    Beitrag
  • #25417
    mngaccount
    Teilnehmer

      Hallo,

      wir möchten unter Office 2003 mit Word und Outlook Serienbriefe erstellen.
      Hierzu haben wir Adressen in Outlook in \”Gruppen\” zusammengefaßt, um
      bestimmte Briefe nur an eine bestimmte Gruppe von Empfängern zu senden (genau
      wie das bei E-Mails auch möglich ist). Einzelne Empfängeradressen sind dabei
      oft Mitglieder in mehrere Gruppen, das Erstellen von Ordnern statt Gruppen
      ist also nicht zweckmäßig, da wir einzelne ADressen dann mehrfach in den
      einzelnen Ordnern speichern würden. Das Problem besteht nun darin, dass Word
      bei der ERstellung von Serienbriefen zwar sehr schön auf Outlook-Daten
      zugreifen kann, aber leider kann man offenbar nur einzelne Adressen mühevoll
      manuell auswählen und nicht einfach auf einer der Outlook-Gruppen klicken, um
      an alle Gruppenmitglieder einen Serienbrief zu schreiben. Gibt es hierfür
      irgendeine sinnvolle Möglichkeit?

      Wir verwalten alle unsere E-Mail und Post-Adressen in Outlook und würden
      ungern davon abgehen und die gewünschte Funktion ist ja eigtl. sehr simpel,
      es müßte doch also irgendwas geben, oder?

      #86392
      Teqi
      Teilnehmer
        #86668
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Im Outlook 2003
          Wähle Kontakte, dann die Gruppe mit der du einen Serienbrief erstellen willst. Nun musst du alle Kontakte in dieser Gruppe markieren (Ctrl – A). Unter Extras -> Seriendruck erscheint nun ein neues Fenster.
          Oben unter dem Punkt \”Kontakte\” kannst du \”Nur ausgewählte Kontakte\” markieren, dann folge den weiteren angaben.

          Gruss Pascal

          #86753
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo,

            hier liegt -glaube ich – ein Mißverständnis vor: Die von Dir beschriebene Metohde funktioniert natürlich mit Kontakten, die in Unterordnern einsortiert sind, nicht aber mit Kontakten, die in \”Gruppen\” einsortiert sind. Ich möchte die Kontakte aber nicht in Gruppen sortieren, da die einzelnen Kontakte dann Mitglieder in mehreren Gruppen sein müßten, was nicht sonderlich zweckmäßig ist, da man alle Änderungen an einem Kontakt dann in allen Ordnern nachvollziehen müßte, in denen der entsprechende Kontakt auch noch einsortiert ist. Oder meisnt Du etwas anderes?

          Das Thema ‘Serienbrief an Outlook-Kontakte-Gruppe’ ist für neue Antworten geschlossen.