Serientermine beenden/ändern

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kalender-›Serientermine beenden/ändern

  • Autor
    Beitrag
  • #43926
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Moin!

      Kann mir jemand erklären, wie (/ ob) man Serientermine (in Outlook 2003) für die Zukunft ändern oder stoppen kann, ohne dass Ausnahmen in der Vergangenheit zurückgesetzt werden?

      Beispiel:
      – bisher war täglich 12:30 – 13:00 Mittag
      – manchmal wurde dies verschoben, verkürzt, usw.
      – alte Zeiten (auch die Ausnahmen!) sollen zur Dokumentation stehen bleiben (praktisch als so \’ne Art Tagebuch)
      – ab jetzt ist generell täglich 13:00 – 14:00 Mittag

      Wie kann ich diesen Termin ändern ohne Einfluss auf alte Termine? Meinetwegen kann ich den auch gerne zu bestimmtem Datum (z.B. heute) stoppen und für die Zukunft einen neuen Termin erstellen. Aber auch beim Stoppen ändern sich die alten Termine.

      Für einen guten Rat wäre ich sehr dankbar!

      Schöne Grüße,
      Stephan.

      #153656
      lastwebpage
      Moderator

        Unter OL2007 würde ich folgendes machen, das müsste genauso auch unter OL2003 nur die Beschriftung bei 2) ist evtl. anders:

        1) Kalenderansicht aufrufen, dort einen Rechtsklick auf den Serientermin und \”Serie bearbeiten\”
        2) In der Toolbar \”Terminserie\” auf den Button \”Serientyp\” klicken.
        3) Es öffnet sich ein Dialogfeld mit der Anfangzeit, Endzeit, Dauer, usw. Ganz unten müsstest du in diesem Dialog auch ein Feld finden: Seriendauer->Endet am: , gib dort das letzte Datum für die Serie an, und erstelle ab diesem Datum eine neue Terminserie.

        Peter

        #153657
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Peter!
          Vielen Dank für die Antwort! Leider erhalte ich beim Bestätigen dieses Dialogfeldes (OK) die Meldung dass alle Ausnahmen dieses Serientermines verloren gehen*. Wenn ich diese Meldung mit OK bestätige, werden tatsächlich alle geänderten Termine wieder zurückgesetzt. Und das soll gerade nicht passieren… (Andere Alternative auf diese Meldung zu reagieren ist Abbrechen und führt zurück in das Dialogfeld.)
          Gibt es noch andere Möglichkeiten?

          * Wörtlich steht in meiner englischen Version übrigens \”Any exceptions associated with this recurring appointment will be lost. If any of the exceptions are meetings, the attendees will not be notified. Is this OK? \”

          #153659
          lastwebpage
          Moderator

            Wüsste ich nicht,
            habe aber mal in der MS Outlook Newsgroup nachgefragt.

            Peter

            [Editiert am 14/7/2009 von Mailhilfe]