Sicherheit *alter* pgp keys

Home-›Foren-›PGP-›Sicherheit *alter* pgp keys

  • Autor
    Beitrag
  • #37754
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich hab vor kurzem auf meinem Rechner (Windows) WinPT mit GnuPG 1.2.1 installiert.
      Damit habe ich mir dann auch mein Schlüsselpaar erstellt, jetzt ist GnuPG aber schon bei version 1.4.5, das updaten zu dieser version war auch kein Problem, aber nun zu meiner Frage:

      Kann ich mein Schlüsselpaar was mit der version 1.2.1 erstellt wurde weiterverwenden(da es keinen Unterschied macht mit welcher Version der Schlüssel erstellt wurde), oder ist es empfehlendswert ein neues Parr zu erstellen.

      Danke schonmal 🙂
      Theseus

      #135505
      Pegasus
      Teilnehmer

        Hallo Theseus,

        die zur Erstellung verwendete Version ist unwichtig, Du kannst die alten Schlüssel importieren.

        Nähere Infos zum Thema:
        http://kai.iks-jena.de/pgp/gpg/index.html

        Gruß, Pegasus

        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.