Sicherheitshinweis bei einer SSL-Verbindung (Arcor) – 2ter Versuch

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Sicherheitshinweis bei einer SSL-Verbindung (Arcor) – 2ter Versuch

  • Autor
    Beitrag
  • #20923
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich hole und versende meine Mails mit der gesicherten SSL-Verbindung (POP3/SMTP – Arcor)
      und als Client nutze ich hierfür den Outlook Express (6.00).

      Bei der Verbindung kommt jedesmal folgender Internetsicherheitshinweis:

      ***************
      Der Server mit dem Sie verbunden sind, verwendet ein Sicherheitszertifikat das nicht verifiziert werden konnte.

      Der CN-Name des Zertifikats stimmt nicht mit dem übergebenen Wert überein.

      Möchten Sie diesen Server weiterhin verwenden?
      ***************

      Wenn ich mit \”JA\” bestätige läuft die Übertragung anstandslos, nur mitlerweile nervt mich die abfrage drum würde ich gerne dieses \”Zertifikat\” aktualisieren.

      Ich hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich recht herzlich im voraus

      Gruß
      xxxx

      #80637
      Unbekannt
      Teilnehmer

        willsch acuh wissen!!!!!!!! maaaaaan

        #82764
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Versucht mal folgendes:

          Im Internet Explorer folgendes eingeben: https:// Mailserveradresse: Port

          Standardmäßig sind die Ports bei Pop mit SSL 995 und bei IMAP mit SSL 993.

          Danach kommt wieder ein Sicherheitshinweis, bei dem man auf „Zertifikat anzeigen“ klickt. Danach noch auf „Zertifikat installieren“ klicken und den Assistenten mit Weiter durchlaufen. Jetzt müsste der Zugriff auf die Mails ohne Sicherheitshinweis funktionieren. Löschen kann man das Zertifikat entweder über die Systemsteuerung oder dem IE – Extras ->Internetoptionen->Inhalte->Zertifikate.

          Grüße, Mang 😎

          #82765
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hoppla: natürlich ohne Leerzeichen in der Adresse. 😮

            greetz, Mang

            #83816
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Das funzt aber mit

              nicht!

              #114204
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hi

                Du fragst deine Email mit Verschlüsselung ab. Dazu benutzt man ein Zertifikat. Dieses Zertifikat wird von einem Herausgeber erstellt. Dein Zertifikat bekommst du automatisch beim abfragen deiner Mails. (oder alternativ wie oben beschrieben mit https:// usw )

                Fragst du deine Mails ab wird geprüft ob das Zertifikat von einem vertrauenswürdigen Herausgeber ausgestellt wurde. Wenn dein Outlook den Herausgeber
                aber nicht kennt fragt outlook jedes mal nach.

                Wenn du diese Meldung loswerden willst musst du dir also ein Herausgeber Zertifikat (CA Zertifikat) geben lassen und installieren. EMail provider fragen.

                geets
                is0m0rph

                #116682
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  richtiger Servername eingestellt? Seit ich von \”pop.gmx.de\” (FALSCH!) auf \”pop.gmx.net\” gestellt hab, geht es problemlos!

                Das Thema ‘Sicherheitshinweis bei einer SSL-Verbindung (Arcor) – 2ter Versuch’ ist für neue Antworten geschlossen.