Sicherheitszertifikat fehlermeldung (nervig)

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Sicherheitszertifikat fehlermeldung (nervig)

  • Autor
    Beitrag
  • #50224
    RumsWums
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich bekomme seit zwei Tagen bei IncrediMail v2 eine Fehlermeldung wenn ich meine Yahoo Mails abrufe. Ich benutze mehrere E-Mail Accounts bei Yahoo und hatte nie Probleme, aber wie gesagt seit zwei Tagen bekomme ich bei allen Yahoo Mails wenn IncrediMail die E-Mails abrufen will diesen Fehler:

      BILD NICHT MEHR VORHANDEN

      #175232
      hexchen_atu
      Teilnehmer

        da musst du es nur bei yahoo es freischalten

        |
        colombia88 | colombia88 |

        #175247
        Unbekannt
        Teilnehmer

          aber wie denn???

          #175254
          hexchen_atu
          Teilnehmer

            http://help.yahoo.com/l/de/yahoo/edit/edit-29.html

            schau mal unter dem link nach

            |
            colombia88 | colombia88 |

            #175259
            RumsWums
            Teilnehmer

              Hallo,

              was soll den alternative Mail-Adresse heißen? unter alternativ verstehe ich eine andere E-Mail Adresse und nicht die die ich bei yahoo habe.

              #179375
              JoRoe
              Teilnehmer

                Hi,

                wer kann mir zu Dieser Fehlermeldung etwas schreiben? Es ist das selbe Fenster wie oben mit der selben Überschrift. Muss das beim anmelden am Server immer wieder mit Ja anklicken…..,

                Eine Zertifikatskette wurde zwar verarbeitet, endete jedoch mit einem Stammzertifikat, das beim Vertrauensanbieter nicht als Vertrauenswürdig ist.

                LG JoRö

                #179384
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  ich bekomme seit zwei Tagen bei IncrediMail v2 eine Fehlermeldung wenn ich meine Yahoo Mails abrufe. Ich benutze mehrere E-Mail Accounts bei Yahoo und hatte nie Probleme, aber wie gesagt seit zwei Tagen bekomme ich bei allen Yahoo Mails wenn IncrediMail die E-Mails abrufen will diesen Fehler:

                  Hast Du den richten Servernamen (pop.mail.yahoo.de) eingetragen?

                  #179385
                  JoRoe
                  Teilnehmer

                    Hi, ja, denke schon. Habe alle Zugangsdaten bekommen. Kann meine Mails auch abrufen und senden. Muss aber immer dieses Feld mit Ja anklicken….

                    Ich habe: mail.und dann meine daten.de – bei beiden.
                    Auch zeigt es mir bei Live mMil diesen Satz

                    LG Jo

                    #179389
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Unter Werkzeuge – Konten – Eigenschaften – Server – die entsprechenden Häkchen gsetzt ??

                      #179392
                      JoRoe
                      Teilnehmer

                        Tja, jetzt geht es….aber warum verdammt…sorry….hatte es bei zig mal das Häkchen wegklicken und probieren erst beim wasweißich 20. mal gefunzt? Da werde ich nicht schlau drüber???
                        Bei Erweitert sind jetzt an beiden Kästchen keine Häkchen mehr angeklickt (SSL)

                        Gruß
                        Jo

                        #179397
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Bei Erweitert sind jetzt an beiden Kästchen keine Häkchen mehr angeklickt (SSL)

                          Ok, SSL einfach abschalten ist auch eine Lösung.
                          SSL (bzw. TLS) sorgt für eine Verschlüsselung der übertragenen Daten (E-Mails). Das dabei verwendete Zertifikat versichert Dir, mit dem richtigen Server verbunden zu seien. Die Warnung bedeutet, daß das Zertifikat zu einem anderen Server gehört, als dem mit dem sich Dein E-Mail-Programm verbinden wollte. Das kann daran liegen, daß ein Angreifer (z.B. im WLAN) die Verbindung zu sich umgeleitet hat, um trotz Verschlüsselung mitlesen/manipulieren zu können, oder daß ein Konfigurationsfehler vorliegt.
                          Duch Abschalten von SSL werden die Daten frei lesbar übertragen und ein Umleiten der Verbindung kann nicht mehr erkannt werden. Daher scheint keine Fehlermeldung mehr.

                          #179398
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Sorry, bei vorheriges Post bezog sich auf die ursprüngliche Frage von RumsWums.
                            @JoRoe: Wie lautet der Name der Server in Deiner Konfiguration?

                            #179399
                            JoRoe
                            Teilnehmer

                              Hi, erstmal Danke für die Antworten.

                              Posteingang: mail.rallycrossmodelle.de
                              Postausgang: mail.rallycrossmodelle.de

                              LG Jo

                              #179400
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Posteingang: mail.rallycrossmodelle.de
                                Postausgang: mail.rallycrossmodelle.de

                                Zertifikate sind sowas wie Personalausweise für Server (oder Personen). Sie es gibt eine Vielzahl von Anbietern, die Zertifikate ausstellen. Die Zertifikate werden vom Aussteller digital unterschrieben, der für die Richtigkeit der Angaben bürgt. Den Angaben im Zertifikat kann man nur vertrauen, wenn man dem Aussteller soweit vertraut, daß er nur Zertifikate mit richtigen sorgfälltig geprüften Angaben ausstellt.
                                Dein Server verwendet ein selbstunterschriebenes Zertifikat. Dein E-Mail-Programm vertraut im daher nicht. (Ebensowenig, wie Du einem selbstgemaltem Personalausweis vertrauen würdest, den Dir jemand vorlegt.)
                                Das ist Deine eigene Domain, oder?
                                Du mußt Dir von einem anerkannten Anbieter ein vertrauenswürdiges Zertifikat besorgen. (Kann man auch selbst machen, ist aber recht komplex, wenn man mit der Materie nicht vertraut ist.) Am besten Du wendest Dich an Deinen Provider und läßt ihn ein passendes Zertifikat besorgen und installieren.