Sicherungsproblem mit MozBackup

Home-›Foren-›Thunderbird-›Sicherungsproblem mit MozBackup

  • Autor
    Beitrag
  • #37518
    ws-rumi
    Teilnehmer

      Hallo,

      langsam aber sicher verabschiedet sich meine Laptop-Festplatte.

      Seit drei Tagen kommen immer mehr kleinere Bereiche hinzu, wo nicht mehr geschrieben bzw. nur schwer bis gar nicht gelesen werden kann.

      Eigentlich kein Problem … Acronis TrueImage und MozBackup liefen ja immer … tja Pustekuchen … gerade in der Inbox vom Thunderbird hat sich an einer Stelle ein Problem seit diesem April eingenistet, welches mir jetzt Kopfschmerzen bereitet.

      Eine eingegangene eMail ist definitiv in einem defekten Block auf dieser Festplatte … läßt sich in Fragmenten noch lesen, aber die Anhänge sind weg und sie läßt sich nicht löschen und auch nicht bewegen.

      Damit kann MozBackup wohl nix anfangen und sichert bis zu dieser eMail, beendet dann die Sicherung ohne Fehlermeldung … tja und der Rest fehlt.

      Auch Acronis hat bis vor kurzem nicht rumgemeckert … aber im letzten Image gehen die eMails auch nur bis zu diesem Tag … danach ist alles weg 🙁

      Frage: gibt es eine Sicherungsmöglichkeit für nur bestimmte eMails … z.B. nach dieser bestimmten eMail? Und wie dann wieder importieren auf einem anderen Thunderbird-Client ?

      Bitte jetzt nicht anworten … weiterleiten 🙁 das sind einfach zu viele eMails … ca. 250MB

      Gruß Rumi

      [Editiert am 10/8/2006 von ws-rumi]

      #134630
      Anonym

        Hi Rumi,

        hört sich ja übel an das mit deiner Festplatte. Ein wirkliches Sicherungstools fällt mir leider auch nicht ein, aber du könntest die Emails, die MozBackup nicht mehr sichert, als .eml manuell speichern. Bei der Neuinstallation, die dann ja wahrscheinlich demnächst ansteht, kannst du dann eine Erweiterung namens TB AutoSave (http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=1905) installieren mit der kannst du dann immerhin diese Emails bearbeiten. Sie werden dann zwar nicht in deiner Inbox auftauchen, aber immer noch besser als vollkommen weg. Ich hab selbst mit der Erweiterung noch nicht groß gearbeitet, vielleicht lassen sie sich ja doch wieder importieren, aber zumindest für die manuelle Sicherung ist es nicht ganz verkehrt.

        Grüße,
        nesara

        PS: Ich hab\’s gerade mal probiert, sie lassen sich danach sogar wieder in die Inbox importieren.

        [Editiert am 10/8/2006 von nesara]