Signature Switch funktioniert nicht richtig

Home-›Foren-›Thunderbird-›Signature Switch funktioniert nicht richtig

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #54972
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hey Leute,

      habe mir die Erweiterung Signature Switch heruntergeladen, echt gutes Tool.

      Leider funktioniert es bei mir nicht. Ich kann auswählen, was ich will. Ganz egal, ob Business oder Privat. Es wird immer mit dem Privat-Signatur versendet. Programm mehrfach neugestartet und nichts gefunden…

      Habt ihr ne Ahnung? Bin echt am Verzweifeln. Bei über 70 Mails am Tag ist das so nervtötend!

      Liebe Grüße!

      #190366
      Anonym

        Verwendest du für beruflich und privat unterschiedliche Konten?

        Dann könntest du über die Konteneinstellungen auch einfach je Konto eine eigene Signatur hinterlegen und gut ist.

        #190367
        Nobbi
        Moderator

          Hallo Unbekannt,

          schau mal hier rein:
          Mit und ohne Signature Switch
          Thunderbird: Signatur umschalten
          http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/internet/52890/thunderbird_signatur_umschalten.html

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

          #190373
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hi,

            gibt es dazu eine Anleitung wie man das macht bzw. geht das auch bei einer Portablen-Thunderbirdversion?

            #190377
            Anonym

              Auf welchen Post bezieht sich deine Frage? Signature Switch oder die unterschiedlichen Konten?

              #190381
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Sowohl als auch. (Portable Ja/Nein – Einrichten ein/zwei Konten)

                #190382
                Anonym

                  Die Signaturen bei unterschiedlichen Konten sollten auch in der Portable-Version funktionieren. Wenn für die Signatur externe Dateien verwendet werden, sollten die sich natürlich auf dem gleichen Stick befinden.

                  Hinzufügen 2. Konto: Extras –> Kontoeinstellungen –> Konten-Aktionen (Button links unten) –> E-Mail-Konto hinzufügen…

                  Signaturen verwenden: Ebenfalls in den Kontoeinstellungen direkt auf das jeweilige Konto gehen und dann entweder direkt in das Feld \”Signaturtext\” eingeben oder eine entsprechend gestaltete Datei auswählen.

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.