Signaturen bei Outlook 2003

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Signaturen bei Outlook 2003

  • Autor
    Beitrag
  • #40514
    it-adviser
    Teilnehmer

      ***EDIT***
      Upps sorry, eigentlich sollte das eine Antwort auf einen anderen Thread sein, hab mich da wohl verklickt! SORRY! :redhead:

      Hallo erst einmal!
      Das gleiche \”Problem\” habe ich auch, allerdings nur bei Outlook 2003.

      Ich habe geschäftliche und auch private Mailkonten in Outlook hinterlegt, das Private ist das standart Konto und verfügt über keine Signatur, den Geshäftkonten habe ich eine Signatur zugefügt.

      Wenn ich auf die Schaltfläche \”Neu\” klicke nimmt Outlook ja das Standart-Konto ohne Signatur, wähle ich dann ein anderes Konto, müsste doch theoretisch die Signatur eingefügt werden, oder? Die Schaltfläche \”Einfügen > Signatur\” habe ich nicht zur Auswahl.

      Fragen:
      1.) Gibt es einen Shortcut, wo ich sofort sagen kann \”Schreiben die neue Mail mit dem Konto XYZ (und benutze dann natürlich die entsprechende Signatur)

      2.) Wieso sehe ich die Schaltfläche \”Einfügen > Signatur\” nicht?

      3.) Wieso wird die hinterlegte signatur nicht mit dem Button \”Neu\” > \”Konten\” > \”Ein Konto mit Signatur\” übernommen? Bei Antworten auf Mails, die an ein Signaturgeknöpftes konto geschrieben worden sind, wird die Signatur eingefügt.

      Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

      Gruß
      Martin

      [Editiert am 22/2/2007 von it-adviser]

      #142289
      Moredread
      Teilnehmer

        Hi,

        das mit dem fehlenden Menüpunkt unter Einfügen-Signatur wird typischerweise dadurch verursacht, das Word als Emaileditor eingetragen ist. Deaktiviere das, starte Outlook neu, und die Signatur sollte zur Verfügung stehen. Manchmal sieht man dann auch nur \”Optionen\” anstelle der gespeicherten Signaturen. In dem Falle \”Optionen\” anklicken, die gewünschte Signatur auswählen. Danach steht die Signatur korrekt zur Verfügung (evtl. auch erst nach nem Neustart)

        ciao

        JM