Signaturen Exportieren

Home-›Foren-›Outlook Express-›Signaturen Exportieren

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #35072
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Moin Moin

      Ich hab mich mal im Forum umgesehen aber leider keinen Beitrag zu meinem Problem gefunden, dass da wäre dass ich 2 Rechner mit outlook express habe, aber nur auf einem der beiden die Signaturen drauf sind, die ich brauche (über 80 Signaturen). Ich habe nun natürlich keine Lust jede einzelne Vorlage auf dem zweiten Rechner neu anzulegen. Und ich hab mich schon bei google umgesehen aber seltsamer Weise habe ich auch da nichts gefunden. Wenn es keine konventionelle Methode gibt , mit der ich die Signaturen exporetieren kann und auf dem anderen Rechner Imporieren kann würde ich mich doch sehr über eine Alternatievlösung freuen. Ich hoffe das jemand mir weiterhelfen kann im voraus schonmal vielen dank

      NBK

      #126234
      mfn
      Teilnehmer

        Die Signaturen werden in der Registry unter

        HKEY_CURRENT_USER\\Identities\\{lange ID-Nummer}\\Software\\Microsoft\\Outlook Express\\5.0\\signatures

        gespeichert.
        Man könnte jetzt den Schlüssel \”signatures\” exportieren, mit einem Texteditor die alte ID-Nummer gegen die neue austauschen (80 mal!) und den alten Schlüssel löschen. Das geht schneller als man denkt, weil man z.B. mit Wordpad die Nummer für alle Einträge in einem Ruck austauschen kann (Option \”Ersetzen\”).

        Wer aber im Umgang mit der Registry keine Erfahrung hat, sollte besser ein Sicherungstool speziell für OE nehmen, das macht das alles automatisch.
        Z.B. MAF Recovery. Wichtig hierbei ist, dass in MAF jeweils \”Nur Registryeinträge…\” aktiviert ist oder man wählt \”Alle Daten sichern\” aus.

        http://jubaco.light.hl-users.com/

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.