Sind die Emails weg??

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Sind die Emails weg??

  • Autor
    Beitrag
  • #37280
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe mir gestern IncrediMail XE installiert. Heute hat er schon nicht mehr funktioniert obwohl ich gar nichts gemacht habe. Egal wo ich draufklicke, es rührt sich gar nichts mehr. Hab schon im Taskmanager geguckt aber da steht nichts drin.

      Ich hatte erst gar kein Emailprogramm, sodass ich meine Mails immer über GMX gechekct habe. Das waren jetzt um die 300. Nun hat der die Emails in IM geladen, als es noch funktioniert hat. Da jetzt aber nichts mehr ging habe ich es deinstalliert und wieder installiert. Dummerweise habe ich vergessen die Email irgendwie zu sichern. Gibt es eine möglichkeit die Emails wieder in das Programm zu importieren? Wo werden die gespeichert? Werden die gelöscht wenn ich es deinstalliere? Es wäre echt wichtig, dass ich die wiederbekomme, da auch geschäftliche Sachen dabei waren.

      Und gibt es ein Tool mit dem ich Emails in Zukunft sicher sichern kann? Ich habe mal was von OE Backup gehört, da IM die Emails angeblich über Outlook Express abruft. Stimmt das? Kann ich die eventuell da wieder herholen?

      Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe, wäre echt wichtig.

      #133805
      Uwe-Dembski
      Teilnehmer

        Deine Mails befinden sich unter:
        Dokumente und Einstellungen/Dein Name/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/IM/Identifies/Zahlenkombination/Message Store. Vorher bitte unter Windows, Extras, Ordneroptionen, versteckte Dateien und Systemdateien einblenden auswählen.

        Die Sicherung funktioniert sehr gut mit \”EazyBackup\” von AJSystems. Hier werden die Mails gesichert und sehr gut wieder hergestellt. Einfach die Demo runterladen. Das reicht für das eine Mal. Das Programm ist, wenn Du es weiter verwenden willst, kostenpflichtig. Die Investition lohnt sich aber.

        Bis bald und viele liebe Grüße

        #134535
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hi!

          Habe da ein Problem. Hatte gestern Format c gemacht und vorher alles von c auf d in einen Ordner kopiert. Nun wollte ich die E-Mails wie von Uwe beschrieben wider einfügen, dabei habe ich den Ordner IM in Anwendungen nicht gefunden. Kann mir jemand sagen wie ich die E-Mails sonst wider bekomme?

          Danke für eure Hilfe

          #134673
          Unbekannt
          Teilnehmer

            wi finde ich das den hier +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

            Vorher bitte unter Windows, Extras, Ordneroptionen, versteckte Dateien und Systemdateien einblenden auswählen. ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

            weil sonst kann ich meine Mials nicht retten
            würde mich freuen auf ne Antwort

            #134702
            elli_pirally
            Teilnehmer

              na das ist doch geschrieben worden wo du das findest.
              wenn der arbeitsplatz auf ist klickst du oben wie angegeben.

              #134845
              rudolfo
              Teilnehmer

                Hallo Uwe Dembowski ! Danke für die ausführliche Hilfe.
                Ich habe, wie Du geschrieben hast, vorher unter Windows, Extras, Ordneroptionen
                einen Haken vor \”versteckte Dateien anzeigen\” und einen Haken bei \”Inhalt von Systemdateien einblenden\” gemacht, Ist das richtig bei \”Inhalt von Systemdateien\”?

                Bei Zahlenkombination sind zwei Ordner mit Zahlenkombination.
                In bei Beiden Ordnern gab es „Message Store!\”.
                Welchen muß ich anklicken, bzw. wie geht es weiter ?
                Freue mich wieder auf eine so gute Hilfestellung (Step by step)

                Gruß
                rudolfo

                Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

                #134846
                elli_pirally
                Teilnehmer

                  den älteren kannst du löschen

                  #134847
                  elli_pirally
                  Teilnehmer

                    ach ja zu dem sichern von emails.
                    ich habe mir auf einem anderen laufwerk einen ordner angelegt…..wichtige mails….
                    die wichtigen amils speicher ich dort ab und zwar als textdatei. falls man irgendwann vielleicht mal keine lust mehr auf incredi hat kann man die trotzdem ansehen

                    #134851
                    rudolfo
                    Teilnehmer

                      Hallo, habe meine Schritte wie folgt dokumentiert:
                      Die beiden Zahlenkombinationen war eine vom 24.7. und eine 26.7.06
                      Bei Doppelklick auf die vom 26.7.06 kam dies raus.
                      Bei Zahlenkombination sind zwei Ordner mit Zahlenkombination.
                      Bei Beiden Ordner gab es „Message Store.

                      C:\\Dokumente und Einstellungen\\Rudolf WERNER\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\Identities\\{50C5CCD4-A267-4807-B1D0-3529F3D82BAC}\\AddressBook
                      Dann unter Messing Store: Den Ordner Attachmann konnte ich nicht kopieren.
                      Darunter kam dann mehrmals Deledet, Folders, Inbox und send items. Weiß nicht, was dies bedeutet.
                      Bin gespannnt auf die Antwort.

                      Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

                      #134852
                      rudolfo
                      Teilnehmer

                        Hallo Elli Pirelli
                        Gute Ide mit dem Abspeichern. Will ich auch machen.
                        Habe ich das richtig verstanden, Du macht eine Kopie von allen Kontaken/Merldungen
                        und kopierst diese auf ein Word-Dokument welches Du auf einer FP abspeicherst.
                        Bitte um Korrektur.
                        Gruß
                        rudolfo

                        Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

                        #134861
                        elli_pirally
                        Teilnehmer

                          hi
                          also mit den wichtigen mails mache ich das folgendermaßen.
                          wenn die mail auf ist gehe ich oben auf
                          datei
                          speichern unter

                          und da kannst du auswählen das du die als textdatei speichern willst.

                          dein adressbuch kannst du auch einfach speichernklicke auf
                          datei
                          exportieren
                          kontakte

                          dann suchst du dir einen speicherot aus. natürlich nicht auf c.

                          zu deinen zahlenordnern.
                          wenn ich beiden das gleiche drin ist brauchst du nichts kopieren sondern löscht den ordner vom 24.

                          hast du \”ordner\” inbox auch kopiert ?

                          #134864
                          rudolfo
                          Teilnehmer

                            Hallo Moderator.
                            Danke für Antwort im step by step, nur so kann ein blutjunger Anfänger von 60 Jahren
                            das Richtige machen.

                            Was bedeutet: \”hast du \”ordner\” inbox auch kopiert ?\”

                            Zum Adressbuch muß ich schreiben, das ist bei mir unter Zubehör zu finden.
                            Wäre es falsch, wenn man die IM-Kontake und Meldungen hier hin kopieren würde ?
                            Wenn richtig, dann bitte im step by step erklären, wie die Daten dort hin kommen.
                            Schon jetzt vorab ein herzliches Dankeschön
                            rudolfo

                            Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

                            #134872
                            elli_pirally
                            Teilnehmer

                              :question: hmm dein adressbook ist unter zubehör . damit kann ich jetzt nicht wirklich was anfangen.

                              zum inbox kopieren. \”Darunter kam dann mehrmals Deledet, Folders, Inbox und send items. Weiß nicht, was dies bedeutet\” das meinte ich.

                              ich habe mir dein erstes topic nochmal durch gelesen.

                              in dem ordner vom 24. schau da mal untter attachments ist ja einiges drin. wenn nicht schau auch mal in den ordner vom 27
                              schaue mal nach den weißen umschlagen. die sehen aus wie richtige umschläge nur das es ein geöffneter umschlag ist.
                              hast du welche davon ?
                              das sind deine mails.
                              hmmm aber wie du die nun wieder herstellst weiß ich ehrlich gesagt nicht.aber du kannst diese umschläge anklicken, dann macht sich die mail auf und dann kannst du sie entweder als textdatei ( so wie ich beschrieben habe ) oder eben als incredidatei abspeichern.
                              ich hoffe das hilft dir ein klein wenig weiter