SMTP bei Web.de und Freenet.de

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Servereinstellungen-›SMTP bei Web.de und Freenet.de

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #131029
    Anonym

      Hi Matse,

      hast du die beiden SMTP-Konten auch den entsprechenden Posteingangskonten zugeordnet? Da passieren viele Fehler.

      Bei mir funktioniert Freenet mit folgenden Einstellungen:
      Server Name: mx.freenet.de
      Port: 25
      User Name: komplette Freenet-Adresse
      Secure Connection: None

      web.de:
      Server Name: smtp.web.de
      Port: 25
      User Name: nur die web.de-Kennung, also nur der Teil vor dem @
      Secure Connection: TLS (if available)

      Zu den Ports: Probier alternativ mal die Ports 587. Es scheint Provider zu geben, die die Ports 25 sperren.

      Grüße,
      nesara

      #131041
      Unbekannt
      Participant

        Hi Nesara,

        schade. Funzt leider nicht. Ich habe zunächst den Freenet-Account auf web.de umgeleitet, damit ich erst einmal nur ein Konto mit TB bewältigen muss. Aber auch das Switchen mit den Verschlüsselungen bzw. den Ports bringt keine Besserung. Offenbar haben viele User diese Probleme. Gibt es keine Programmerweiterung oder so?
        Matse

        #142584
        Anonym

          Hallo alle Thunderbird und web.de-Nutzer: Mit SMTP-Port 587 , einzustellen unter
          Extras -> Konten -> Postausgang-Server (SMTP)
          kann man bei Web.de per SMTP Nachrichten senden. Web.de lässt einen in diesem Punkt ziemlich im Dunkeln. Mir scheint, dass Web.de inzwischen an einer \”Festnetz\”-Servicenummer verdienen möchte, die 1,84 EUR/Min kostet.
          Danke nesara für den Tipp! 🙂

          #142585
          agbosd
          Participant

            Hallo,
            ich hatte ebenfalls Probleme mit dem Senden von Mails über web.de.
            Nach dem Einspielen des letzten Thunderbird Updates (1.5.0.10) waren gestern Abend sämtliche mails futsch.
            Also Sicherung eingespielt (mozbackup). Leider schon 3 Monate alt. Danach wieder das gleiche Problem wie damals im Dezember, versenden über web.de unmöglich, über alle anderen Konten lief es problemlos. Auch mit Outlook klappte das Versenden über den web smtp server.
            Hilfe bei WEB gleich null.
            Deshalb ein riesiges Dankeschön an den Hinweis mit dem Port 587. Seitdem läuft alles wieder.
            Ich schließe mich der Meinung an, offensichtlich werden Änderungen im Hintergrund bei WEB vorgenommen, ohne den Benutzer (auf der ziemlich unübersichtlichen Seite) zu informieren. Dafür auch noch überhöhte Telefongebühren zahlen? Nee Danke!

            #142589
            sontag96
            Participant

              @agbosd,

              bei mir funktionieren folgende Einstellungen:

              smtp.web.de
              Port 25
              Sichere Verbindung: Nie
              Benutzername: Namensteil der E-Mail-Adresse vor dem @
              Aktivierung der Server-Authentifikation

              [Editiert am 2007-3-5 von sontag96]

              [Editiert am 30/4/2010 von Mailhilfe]

            5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

            1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
            Loading...