SMTP Fehler beim Mailversand

Home-›Foren-›Thunderbird-›SMTP Fehler beim Mailversand

  • Autor
    Beitrag
  • #33963
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!

      Ich kann vom PC zu Hause aus keine Mails versenden. Ich arbeite mit Mozilla Thunderbird und besitze einen GMX Mailaccount. Ich bin inzwischen soweit, dass ich mir sicher bin, dass es nicht an den Einstellungen im Mailprogramm selber liegt, da ich auf einer externen Festplatte \”PortableThunderbird\” installiert habe, und das Vesenden von Mails am PC in meinem Büro tadellos funktioniert. Außerdem krieg ich auch mit Eudora keine Mails raus.

      Bei thunderbird erscheint folgende Fehlermeldung: \”Senden der Nachricht fehlgeschlagen. .. konnte nicht mit SMTP-Server mail.gmx.net verbinden. Der Server ist entweder ausgefallen oder falsch konfiguriert. Bitte überprüfen sie… oder wiederholen sie…\” – Die Meldung sagt für mich überhaupt nix aus.

      Bei Eudora sieht die Fehlermeldung so aus: \”Error talking to SMTP server [421 4.3.2 and see( http://www.gmx.net/serverrules ]\”
      Nur aus dem Link, der da angegeben ist werde ich so gut wie gar nicht schlau.

      Liegt es an den Firewalleinstellungen (WindowsFirewall). Oder was könnte da sein?
      Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

      Danke
      LG
      Lukas

      ps: Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich mehrere Mailprogramme parallel installiert habe?
      und noch was: das abfragen der mails über den pop-server geht tadellos.

      #122977
      Unbekannt
      Teilnehmer

        an mehreren mail programmen liegt es auf gar keine fall! (ich bezweifle hier aber die sinnhaltigkeit vonmehreren mailprgrammen, über all mal mails abrufen aber nirgens ne komplette übersicht!? hmmmm najaaaa*fg*)

        überprüfe mal deine athorisation beim smtp auf gmx, also: kundennummer als user usw…
        gehst du über einen proxy zu hause ins netz!? könnte daran liegen…