SMTP-Header/Kopfzeile wird direkt in der EMail angezeigt

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›SMTP-Header/Kopfzeile wird direkt in der EMail angezeigt

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 13:16 um 14. Juni 2011 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #53849
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich bekomme bei manchen Mails den kompletten SMTP-Header direkt in der EMail angezeigt. Wie kann man das abstellen:

      Return-Path: Content-Transfer-Encoding: 7bit
      Content-Type: text/plain;
      charset=iso-8859-1
      To: undisclosed-recipients:;
      X-DCC-ARCOR-Metrics: mail-in-16-z2 1242; bulk Body=1 Fuz1=1 Fuz2=2662
      X-Arcor-Antispam: BULK_MAIL SPF_NONE UNDISCLOSED_RECIPIENT
      X-ArcorSpamBlocker: Spamcount: 10 Sensitivity: 16

      System:
      Windows 7 / Outlook 2003 / IE9

      Vielen Dank schon mal

      #186620
      lastwebpage
      Moderator

        Verstehe ich das richitg? Du bekommst eine Mail:
        AN:…
        Betreff: ….
        Text:
        Headertext
        Sehr gehrter Herr Müller… ?

        Ursache hierführ wird mit 99% Warschinlichkeit ein Virenscanner oder Spamfilter sein. Entweder der bei dir installierte, der beim Absender installierte(1) oder der der beim EMailanbieters des Empfängers oder Senders(1) installiert ist.
        Da du sagtest \”manche\” EMails deutet das aber eher auf ein Problem auf der Sendeseite (1) hin.

        #186639
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ja genau der komplette SMTP-Header wird vor der eigentlichen Nachricht angezeigt, das komische ist nur das auf dem Netbook (exakt gleiche Software Win7 / Outlook 2003/ IE9) das Problem nicht auftritt, dort werden alle Emails normal angezeigt.