smtp ports und postausgansserver

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›smtp ports und postausgansserver

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #38124
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi,

      bin gerade umgezogen und wohne jetzt in Prag in einem Studentenwohnheim. Bevor ich hier her bin hat mein Outlook einwandfrei funktioniert. Hier jedoch kann ich nur noch empfangen, nicht mehr senden. Ich habe zwei Konten, das sind die Fehlermeldungen:

      Fehler (0x80042109) beim Ausführen der Aufgabe \”pop3.ebs.de – Nachrichten werden gesendet\”: \”Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) herstellen. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.\”
      Fehler (0x80042109) beim Ausführen der Aufgabe \”pop2.kontent.de – Nachrichten werden gesendet\”: \”Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) herstellen. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.\”

      hat irgendjemand eine idee was ich da machen kann?

      #136248
      Lauxi
      Teilnehmer

        Vergleiche nochmals penibel Deine Einstellungen mit den die Dein Provider vorgibt. Hier scheint sich ein Fehler eingeschlichen zu haben.

        Alternativ: lösche das E-Mail Konto und lege es nochmals an.

        Ansonsten mal die Seite vom Provider öffnen und einloggen, ob es derzeit ein technisches Problem dort gibt.

        #136283
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Also ich hatte das Problem seinerzeit mit GMX und einer verbindung über Router.
          Habe im GMX konto dem SMTP server von 25 auf 587 umgestellt dann funzte es wieder.
          Versuche es mal… :thumbup:

          #136583
          Unbekannt
          Teilnehmer

            hatte grad das selbe problem mit gmx…..und 587 hat wunderbar geklappt !!!
            …danke

            #136743
            Unbekannt
            Teilnehmer

              danke!

              hatte genau das gleiche Problem mit GMX, jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei !

              super forum 🙂

              #136792
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Jungs ihr seit super! der tip ist gold wert! :thumbup:

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.