Socket Error: 10013 , Port: 25, Protocol: SMTP.

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Socket Error: 10013 , Port: 25, Protocol: SMTP.

  • Autor
    Beitrag
  • #50598
    ulli29
    Teilnehmer

      Hallo Spezialisten,

      bekomme folgende Fehlermeldung

      Socket Error: 10013 , Port: 25, Protocol: SMTP.Der Zugriff auf einen Socket war aufgrund der Zugriffsrechte des Sockets unzulässig.

      Liegt das am Programm oder an meinen Einstellungen bei der Einrichtung

      Danke Ulli

      Edit : Einen VERNÜFTIGEN Betreff gewählt

      [Editiert am 31/12/2009 von elli_pirally]

      #176251
      Nobbi
      Moderator

        Hallo ulli29,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Welche Version von IncrediMail?
        Welcher Anbieter bzw. von wo holt IM die Mails?
        Seit wann diese Fehlermeldung?

        Liegt das am Programm oder an meinen Einstellungen bei der Einrichtung

        IM neu eingerichtet bzw. das erste mal?
        Händisch oder von IM machen lassen? (Automatisch)

        Um bei den Einstellungen Fehler aus zu schließen:
        Bitte poste doch mal die Konfigurationsdaten Deines Accounts in Deinem E-Mail-Programm.

        IncrediMail öffnen –> Werkzeuge –> E-Mail-Konten… –> Konto markieren –> Eigenschaften
        Bitte den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Häkchen.
        Allgemein – Servers – Erweitert

        Screenshots wären von Vorteil da übersichtlicher. Bilder sagen mehr als Tausend Worte.
        Bitte mache persönliche Daten unkenntlich.
        Bei den erstellten Schreenshots z.b. mittels Paint die Persönlichen Daten unkenntlich machen. (E-Mailadresse)

        Wie das geht ist Dir bekannt?
        Falls nicht: Screenshots unter Windows (leicht gemacht)[/url]

        Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden, kannst Du dies über den folgenden Link lesen:

        Das Posten von Bild-Dateien

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #176257
        ulli29
        Teilnehmer

          Danke Dir voerst für Deine schnelle Hilfe.
          Stelle alles schnell zusammen und melde mich wieder.

          Gruß Ulli

          #176285
          ulli29
          Teilnehmer

            Hallo Nobbi

            Version ist Incredimail 2
            Mails sollen geholt werden von Web.de
            die Servereinstellungen sind vermutlich ok.
            Betriebssystem Windows 7
            Entschuldige bitte meine verspätete Antwort, ich wollte mit der
            Fragestellung eigentlich nur einem Freund helfen, der sich ein
            bischen prasslig anstellt.

            Danke Ulli

            #176286
            sontag96
            Teilnehmer

              Hallo ulli29,

              die Servereinstellungen sind vermutlich ok.

              Wenn Du Hilfe haben möchtest, wäre es schön, wenn Du erbetenen Informationen lieferst. Diese Aussage ist schwammig und nichtssagend.

              Nobbi bat Dich um Screenshots. Nur an den Screenshots, beziehungsweise an der schriftlichen Darstellung erkennen wir, ob die Einstellungen wirklich OK sind.

              Freundliche Grüße

              sontag96

              091231162052.a.apuce@spamgourmet.com
              Klick mich[/url]

              [Editiert am 2009-12-31 von sontag96]

              #176330
              ulli29
              Teilnehmer

                Hallo,

                zuerst möchte ich mich bedanken für die freundliche Aufnahme im Forum.
                Da ich wie bereits gepostet nur einem Kumpel helfen wollte hat sich die
                Fragestellung nach dem Fehler erledigt da er mir nicht die notwendige
                Zuarbeit geleistet hat.
                Bitte hiermit in aller Form um Entschuldigung und versichere das soetwas nicht
                mehr passieren wird.

                Gruß Ulli

                #176332
                Nobbi
                Moderator

                  Hallo Ulli,

                  Entschuldigung bedarf es keiner da Du für das nicht zur Verfügung gestellte Material Deines Kumpels ja nichts kannst.

                  Löblich das Du es trotzdem tust.:thumbup: Somit angenommen.

                  Vielleicht ist Dein Kumpel ja noch geneigt dies zu tun.
                  Ich meine die Infos zu liefern.

                  Oder ist das Problem auf seiner Seite schon gelöst?
                  Oder womöglich kommt er mit der Erstellung der gewünschten Infos nicht klar?

                  Er kann sich ja gerne hier melden bzw. anmelden.

                  Über drei Ecken ist so eine Hilfe immer sehr langwierig und es kann geschehen das die eine oder andere Info falsch dargestellt wird oder ganz vergessen wird.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion