Socket Error: 10054, Port: 143, Protocol: POP.Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschl

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Socket Error: 10054, Port: 143, Protocol: POP.Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschl

  • Autor
    Beitrag
  • #47553
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich habe 2 GMX- Konten. Wenn ich 1 Konto eintrage ist alles bestens, aber bei 2 Konten kommt bei einem immer diese Meldung:.Socket Error: 10054, Port: 143, Protocol: POP.Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen. Was kann ich da machen 😡

      #167165
      Nobbi
      Moderator

        Hi,

        [/quote]… Was kann ich da machen …[/quote]

        Bitte einmal Deine Kontokonfiguration für die GMX-Konten
        in IncrediMail posten. Ideal wären Screenshots der Konfiguration.
        Bilder sagen mehr als tausend Worte.
        (Allgemein-Servers-Ereitert)
        Und bitte Persönliches unkenntlich machen. (z.b. Mailadresse)

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #167170
        sontag96
        Teilnehmer

          Hallo Unbekannt,

          wie bist Du nur auf die Idee gekommen, beim Protokoll POP3 den Port 143 einzusetzen? Der Port 143 gehoert zum Protokoll IMAP und zum Protokoll POP3 gehoert der Port 110.

          Freundliche Gruesse

          sontag96