Socket Error: 10061, Port: 110, Protocol: POP.Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Socket Error: 10061, Port: 110, Protocol: POP.Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der

  • Autor
    Beitrag
  • #46888
    Kirchenmaus
    Teilnehmer

      Zielcomputer die Verbindung verweigert.

      Wie ich gelesen habe, haben die meisten Probleme mit dem smtp-Server. Bei mir ist es der POP.
      Ich habe wirklich alle Varianten schon ausprobiert und komme nicht dahinter, warum gmx plötzlich POP.gmx.net bzw. POP.gmx.at nicht erkennen kann!!
      Hatte exakt dieselben Einstellungen bei WikMail und es hat super funktioniert. Seit gestern funktioniert IM nicht mehr.
      Habe IM auch schon repariert, alles gleich.

      Weiss jemand Rat? Danke.

      [Editiert am 2/10/2008 von Kirchenmaus]

      #164667
      sontag96
      Teilnehmer

        Bitte poste die Konfigurationsdaten Deines Accounts in Deinem E-Mail-Programm. Den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Haekchen.

        Ideal zur Beurteilung waeren Screenshots. Bitte mache persoenliche Daten unkenntlich.

        Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden koennen, studiere bitte den Artikel, den Du ueber den nachfolgenden Link findest:

        Das Posten von Bild-Dateien

        [Editiert am 2008-10-4 von sontag96]

        #164695
        Kirchenmaus
        Teilnehmer

          Ich poste es nicht, weil das alles schon hundertfach gepostet wurde. Ich habe die Einstellungen 100% von Wikmail übernommen, wo es problemlos lief. Auch vanda69 hat sich um das Problem gekümmert und ist nicht weitergekommen.

          Habe auch meine zweite Emailadresse bei einem anderen Server angegeben, wieder dasselbe: Pop.gmx.at oder pop.A1.net will er nicht. Port ist 110, also ganz normal. Und was ist der Zielcomputer, der von gmx oder meiner?

          Mir ist aber aufgefallen, dass ich zwar außen Premium sehe, doch wenn ich auf die Version gehe, dann zeigt er nur XE an! Kann es damit zu tun haben?

          #164697
          vanda69
          Teilnehmer

            Hallo Kirchenmaus
            Der Zielcomputer ist der von GMX.
            Probiere mal folgendes:Schalte mal wieder die Windows-Firewall ein und schalte danach die von TrentMicro mal aus.Und probiere es nochmal.
            Warum das mit GMX nicht gehen will weiß ich bis jetzt immer noch nicht.Denn sämtliche Einstellungen sind orginal die auch GMX selber angibt.
            chris

            Graphics-and-School-of-Fantasy
            http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

            #164700
            Kirchenmaus
            Teilnehmer

              Hallo Chris 😀
              genau so wie du gesagt hast: unter der Firewall von Windows läuft IM prima, konnte soeben die Emails problemlos abholen!!
              In TrendMicro habe ich aber IM freigegeben, warum blockt er IM ab? Welche Einstellungen könnte ich verändern?
              Lb. Gruß Kirchenmaus
              Übrigens: PC läuft jetzt wieder voll super!! Lässt sich problemlos herunterfahren. Ich werde jetzt jeden Freitag die Registry säubern, defragmentieren und 1-Klick-Wartung durchführen. Nochmals vielen lieben Dank für deine großartige Hilfe! :thumbup:

              #164702
              Nobbi
              Moderator

                Hallo Kirchenmaus,

                kurze Nachfrage.

                >>… Übrigens: PC läuft jetzt wieder voll super!! …
                Betrifft das jetzt auch IncrediMail?

                Ich lese da etwas von zwei Firewalls.?
                Das kann ja auch nicht gehen. Die behindern sich doch gegenseitig.

                Falls doch alles klappt ist das schon ein seltsames Phänomen. 😮

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #164704
                vanda69
                Teilnehmer

                  Nein Nobbi sie hat nur eine Firewall an.Irgendwas blockt die Firewall von Trent Micro.Habe schon geschaut und finde es so auch nicht,da ich sie nicht so gut kenne.Darum hat sie mal probiert die TrentMicro auszuschalten und dafür ´die von Windows anzuschalten ob es geht.Da es nun geht liegt es an Trent Micro(war auch der Urheber für ihre Melder das die nicht gingen)
                  Das einzige was man noch machen kann ist sämtliche Regeln in der Firewall wieder löschen und neu lernen lassen.

                  Graphics-and-School-of-Fantasy
                  http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                  #164705
                  elli_pirally
                  Teilnehmer

                    Ich poste es nicht, weil das alles schon hundertfach gepostet wurde.

                    Hmmm also ich habe Deine Einstellungen hier noch nirgends gesehen.
                    😉 😀 😀 😀

                    Sind denn auch die Ports die Incredi braucht freigeben ?

                    [Editiert am 3/10/2008 von elli_pirally]

                    #164706
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo Kirchenmaus,

                      dito.

                      Wenn wir Dir helfen sollen, solltest Du die erbetteten Daten uns schon zukommen lassen.
                      (sontag96)
                      Hellsehen können wir noch nicht. 😉

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      #164719
                      vanda69
                      Teilnehmer

                        Hallo Kirchenmaus,

                        dito.

                        Wenn wir Dir helfen sollen, solltest Du die erbetteten Daten uns schon zukommen lassen.
                        (sontag96)
                        Hellsehen können wir noch nicht. 😉

                        Hallo Nobbi
                        Mit den Daten hat es nicht zutun,denn es liegt an TrentMicro.Vermute auch das dort was blockt.Denn wenn TrentMicro aus ist(Windows Firewall angeschaltet ist) ,geht es ja!!!!!!!!!!!Darum soll sie mal die Regel die in der Firewall sind (ICM)alle mal löschen und dann neu anlegen.

                        Graphics-and-School-of-Fantasy
                        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                        #164720
                        vanda69
                        Teilnehmer

                          [quote]Ich poste es nicht, weil das alles schon hundertfach gepostet wurde.

                          Hmmm also ich habe Deine Einstellungen hier noch nirgends gesehen.
                          😉 😀 😀 😀

                          Sind denn auch die Ports die Incredi braucht freigeben ?

                          [Editiert am 3/10/2008 von elli_pirally] [/quote]

                          Das vermute ich auch das dort ein Port geschlossen ist,darum siehe mein letzten Beitrag

                          Graphics-and-School-of-Fantasy
                          http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                          #164732
                          Kirchenmaus
                          Teilnehmer

                            Hallo zusammen,
                            das Problem liegt nicht bei IM, sondern bei der Firewall (Trendmicro PC-Cillin 2007). Wenn ich die Windows-Firewall verwende, empfängt er die Emails von gmx anstandslos. Doch werden dann die Emails nicht auf Viren geprüft. Und nachdem ich im Sommer einen drauf hatte, ist das uninteressant. Sobald ich aber wieder mit TrendMicro fahre, gehts nicht.
                            Die Meldung, wenn ich versuche Emails zu senden oder empfangen lautet dann:

                            Die Verbindung wurde durch POP-Eingangserver pop.gmx.at zurückgewiesen. Versuchen sie es später erneut.

                            Also denke ich, dass es an meiner Firewall liegt, und dass gmx geblockt wird. Es ist aber gmx.net und gmx.at freigegeben!!

                            Also wenns bis Montag nicht klappt ist IM Geschichte.

                            [Editiert am 4/10/2008 von Kirchenmaus]

                            #164733
                            Kirchenmaus
                            Teilnehmer

                              Also jetzt kommt das Beste:
                              Ich habe nochmals WikMail installiert mit haargenau denselben SErvereinstellungen wie bei IM und mit WikMail kann ich alle Emails abrufen. Also liegt es doch nicht an der Firewall, sondern an IM, aber keine Ahnung wo genau.

                              #164734
                              vanda69
                              Teilnehmer

                                Glaube ich nicht! Da es ja bei der Firewall von Windows wenn sie an ist geht.Meine Vermutung ist es das ein Eintrag in der Firewall von ICM geblockt wird in der Firewall.Der bei Wikmail freigegeben ist.Hast du alle Einträge in der Firewall malgelöscht(ICM)?

                                Graphics-and-School-of-Fantasy
                                http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                                #164737
                                Kirchenmaus
                                Teilnehmer

                                  Ja, habe gelöscht und neu freigegeben. Kenn sich einer aus!!