Sofortiges Senden verhindern?

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Sofortiges Senden verhindern?

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 21:56 um 18. April 2011 von Old-Rocklady.
  • Autor
    Beitrag
  • #53649
    Old-Rocklady
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich finde IM ganz toll. Allerdings stört mich sehr, dass die Mails, sobald sie im Postausgang sind, sofort (automatisch) gesendet werden.

      Kann ich das verhindern bzw. so einstellen, dass sie erst einmal im Postausgang verbleiben (wie in anderen Mailprogrammen) und ich selbst bestimmen kann, wann ich sie absende?

      Weiß jemand Rat?

      LG, o-rl

      [Editiert am 18/4/2011 von Old-Rocklady]

      #185957
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Old-Rocklady,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Na wenn man auf SENDEN klickt soll die Mail ja üblicherweise sofort gesendet werden.

        Wenn sie nicht sofort gesendet werden soll schreibt man sie später und klickt dann auf SENDEN.

        Es gäbe da allerdings die Möglichkeit die Mail erst mal zwischen zu speichern.
        Und zwar als Entwurf.
        So liegt die Mail dann auf Abruf zur Verfügung.
        Ein klick auf den Reiter Entwurf und die Mail wird geöffnet, kann noch mal bearbeitet werden und erst dann versendet werden.

        Käme das Deiner Vorstellung, des sofortigen Senden verhindern, näher?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #185959
        Old-Rocklady
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,
          danke für die schnelle Antwort.

          War es von Outlook Express (XP) jahrelang so gewohnt, dass die Mail(s) solange im Postausgang blieben (hatte ich so eingestellt) bis ich auf \”Senden\” drückte. Es kommt nämlich hin und wieder vor, dass mir hinterher noch was einfällt oder ich was vergessen habe, zu schreiben. Deshalb sollen meine Mail\’s im Postausgang manchmal noch \”warten\”.

          Da es diese Funktion im ICM-Postausgang nicht gibt, erfüllt das \”Zwischenspeichern\” in \”Entwürfe\” diesen Zweck dann ebenso! In diesen Ordner habe ich bisher nur meine \”richtigen\” Entwürfe gespeichert. 😉

          OT:
          In Win7 gibt es OE leider nicht mehr und Windows-Live-Mail finde ich insofern blöd, als ich Bilder/Animationen usw. nicht an Stellen einfügen kann, wo ich möchte. Thunderbird hab\’ ich auch schon ausprobiert. Da werden die Bilder usw. nur als Anhang mitgeschickt. Totaler Käse. Deshalb bin ich auf ICM umgestiegen und damit total zufrieden.

          Wünsch\’ Dir noch nen schicken restlichen Abend und … Rock On!
          LG o-rl

          BTW:
          Bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich im Netz auf der Suche nach einer Antwort war für \”Postausgangs-Ordner in ICM ist verschwunden\”. Hier bin ich dann fündig geworden und konnte den Ordner nach einer im Forum geposteten Anleitung wieder herstellen. *freu*

          [Editiert am 18/4/2011 von Old-Rocklady]