Sonderzeichen statt Umlaute

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Sonderzeichen statt Umlaute

  • Autor
    Beitrag
  • #50812
    Ramona72
    Teilnehmer

      Hallo zusammen!

      Schon lange benutze ich IncrediMail Premium (mit Gold Gallery). Nachdem ich Ende letzten Jahres mein Betriebssystem (Windwos XP Home + Service Pack 3) neu installiert habe, bin ich auf IncrediMail 2 umgestiegen. Bis auf ein paar Abstürtze hin und wieder war alles in Ordnung.

      Seit kurzen habe ich aber ein Problem. Statt Umlaute werden nur Sonderzeichen angezeigt Heute habe ich dann noch festgestellt, dass statt z ein y angezeigt wird. Dies ist aber nur bei IncrediMail. Schreibe ich einen Text in Word und kopiere ihn in eine Mail wird alles korrekt anezeigt. Auch bei den ankommenden Mails ist alles korrekt. Von mir aus habe ich nichts umgestellt. Ich glaube, dass dies auch erst nach einen Absturz von IncrediMail anfing.

      Kann man irgendwo in IncrediMail wieder die deutsche Tastatur einstellen? Ich habe leider nichts gefunden.

      Ich hoffe, dass ich die Frage bzw. das Problem im richi
      tigen Forum geschrieben habe. Beim alten IncrediMail kam dieses Problem übrigens bei mir nicht vor. Ich habe auch immer die deutsche Version heruntergeladen.

      Vielen Dank im vorraus.
      Gruß Ramona

      #176930
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Ramona72,

        schau mal bitte hier: –>Amerikanische Tastaturbelegung: Tastatur tippt Y statt Z

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #176931
        Ramona72
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi!

          Hab vielen Dank! Dann habe ich vermutlich mal beide Taste zusammen gedrückt. Aber jetzt weiß ich mir ja zu Helfen! 🙂

          Gruß Ramona

          #176932
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Ramona,

            gerne geschehen.
            Jeder Zeit zur Hilfe bereit so weit es mir möglich ist.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion