Sonderzeichen werden nicht korrekt dargestellt

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Sonderzeichen werden nicht korrekt dargestellt

  • Autor
    Beitrag
  • #33382
    matt_yes
    Teilnehmer

      Hallo,

      beim Versand eines Mailings habe ich ein Problem mit der Darstellung von Sonderzeichen.
      Der Mailingtext enthät lateinische Zeichen (ASCII) sowie west- und osteuropäische Zeichen (Latin 1 und 2). Mein Rechner zeigt alles korrekt an. Mein Email-Format ist auf UTF-8 eingestellt.

      Bei manchen Empfängern mit PegasusMail wird der Text allerdings nicht korrekt dargestellt.
      Wie ich gelesen habe, kann Pegasus kein UTF-8 – allerdings konnte ich durch Änderung des Email-Formats keine Verbesserung erzielen.

      Drehe ich an der falschen Schraube? Oder welches wäre die korrekte Einstellung?

      Danke für Tipps!
      jörn

      [Editiert am 5/12/2005 von matt_yes]

      #120602
      lastwebpage
      Moderator

        äöoÄÖÜß ????

      Das Thema ‘Sonderzeichen werden nicht korrekt dargestellt’ ist für neue Antworten geschlossen.