Sorry, schon wieder: mehrere Identitäten in Pegasus

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Sorry, schon wieder: mehrere Identitäten in Pegasus

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #47800
    WV
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich bin neu in diesem Forum und habe die Suchfunktion genutzt, aber leider nicht die Lösung meines Problemes gefunden. Wenn ich etwas falsch mache dann tut es mir leid; ich frage jetzt einfach mal:

      Ich bin gezwungener Umsteiger von Outlook Express auf Windows Mail. In Outlook Express hatte ich 5 und mehr Identitäten, die ich unkompliziert und eindeutig getrennt nacheinander abfragen und bearbeiten konnte. Windows Mail kann das leider nicht mehr.

      Deswegen habe ich Pegasus installiert, komme aber nicht voran.

      Wie kann ich hier eindeutig getrennte Identitäten anmelden? Es handelt sich um verschiedene E-Mail-Adressen.

      Wenn ich unter Extras/Identitäten eine neue Identität hinzufüge, kommt die Frage: \”Identität basiert auf:\” und läßt mir nur die bisherigen Identitäten als Möglichkeiten zu. Das nutzt mir aber nichts, so wie ich das verstehe.

      Kann irgend jemand helfen?

      Schönen Gruß
      WV

      #167949
      JF
      Teilnehmer

        Hallo WV,

        als erstes empfehle ich Dir die Hilfe in Pegasus Mail. Wenn Du dort im Index unter Identitäten nachschaust, ist das Ganze schon ziemlich verständlich erklärt.

        Die Funktion \”Identität basiert auf\” soll ein bisschen Arbeit sparen, da oft die verschiedenen Identitäten sehr ähnlich sind.
        Du legst eine neue Identität an, die z. B. auf der Default-Identität basiert, d. h. er übernimmt die Einstellungen von Default. Wenn Du dann zu dieser Identität wechselst, kannst Du die Einstellungen ändern, die geändert werden müssen (Extras => Internet-Einstellungen…).

        Bitte denke auch daran, dass die Einstellungen, die Du unter Extras => Einstellungen vornimmst, immer nur für die gerade aktive Identität gelten.

        Ich hoffe, das hilft schon ein bisschen.

        Viele Grüße
        J.F.

        #167998
        WV
        Teilnehmer

          Danke, JF,

          ich hab\’s verstanden. Der Hinweis, dass bei einer basierten Einstellung spätere Änderungen möglich sind, hat mir gefehlt.

          :redhead:

          Schönen Gruß
          WV

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.