Sortierung bei \”Anlage einfügen\”

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Sortierung bei \”Anlage einfügen\”

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 20:24 um 2. Mai 2010 von me-ks.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #51642
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      wie läßt sich die Sortierung bei \”Anlage einfügen\” voreinstellen ?

      Problem: Wenn ich einfügen möchte erscheinen zuerst die Dateien
      und am Ende die Verzeichnisse. Immer nach rechts scrollen ist
      müselig und dauert zu lange.
      Wenn ich auf \”Details\” gehe, funktioniert dies schneller – aber
      ist trotzdem ein Umweg. Bei \”Suchen in\” werden die Unterver-
      zeichnisse ebenfalls nicht angezeigt.

      (In Office geht das besser aber auch nicht wirklich komfortabel).

      \”P.S.\” Der Weg die Datei via Explorer auszuwählen ist beim Antworten
      auch keine wirkliche Hilfe.

      Vielen Dank. !

      Grüsse MAE

      #179713
      mfn
      Teilnehmer

        Der Weg die Datei via Explorer auszuwählen ist beim Antworten
        auch keine wirkliche Hilfe.

        Es zielt aber in die Richtung, da OE zum Speichern/Laden den Explorer benutzt.
        Es ist also eine reine Windowsangelegenheit.
        Outlook dagegen hat eine eigene Routine.
        Du kannst versuchen, den Explorer aufzurufen diesen für deine Zwecke einzustellen und dann dort unter Ansicht, Extras, Ordneroptionen, Ansicht, den Button \”für alle übernehmen\” zu drücken.
        Teste auch, in wie weit die Option \”Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern\” in ein- und ausgeschaltetem Zustand reagiert.
        U.U. kann dieses alles nicht ausreichen, weil die Anzahl der zu speichernden Ordneransichten In Windows limitiert ist. Man kann diesen Wert aber problemlos erhöhen.
        Lies dazu

        [Editiert am 1/5/2010 von mfn]

        #179755
        me-ks
        Teilnehmer

          Vielen Dank \”mfn\” !

          Da kann der Laie wirklich nicht draufkommen. Habe das mit
          der Ordneransicht übernehmen durchgeführt und alles ist
          wieder i.O..

          Vielen herzlichen Dank (auch für den Link) !

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.